STATUS Headless mit Carbonhals...

Zitat:Original erstellt von: ISI

"ich wette jules fodera macht bauschis precis PLAAAADD"

Würde mich mal interessieren wie ihr das Messen wollt?
Nun... in cm oder aber seit neustem wird auch in Oechsle gemessen...

Zitat:Original erstellt von: ISI

"
Ich fest davon überzeugt, das die wenigsten den Unterschied im Bandkontext wirklich hören würden.
Natürlich hört man einen Prezi immer raus. Bei JazzBässen allerdings wird es schwieriger.

Basshole
 
MFallMan:

Es soll ein einfacher Prezi werden. Der ist ansich schon besonders genug. [:-)]
Eventuell ein matching Headstock. Über die Farbe bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Vielleicht ein "inverted Sunburst" mit Gold Anodized PickGuard. Oder "Snow-Burst" mit Tortoise Shell. Oder silbergrau gebeizt. Vielleicht auch Silver-Sparkle. Oder einfach nur ein schönes Sun-Burst. Ein richtig dunkles Rio-Palisander Griffbrett würde mir gefallen. Richtig laaaaaange abgelagerte Erle. Ein 62er Fender Pick-Up, den stinknormalen Blechwinkel und irgendwelche Mechaniken.
 
Zitat:"ich wette jules fodera macht bauschis precis PLAAAADD"

Würde mich mal interessieren wie ihr das Messen wollt?
Dem einen gefällt der Klang, dem anderen nicht....

wir hören uns die bässe nicht an...das wäre blödsinn.

es werden hochemfindliche, komplexe computer und messgeräte verwendet...die bestimmen sollen, welcher nun der heil´ge gral ist.

auch einen moderne seizmographen setzen wir ein, um festzustellen, wie es mit dem schwingungverhalten ist....wir wollen da nix dem zufall überlassen.

anhören ist unsinn....ist ja geschmackssache...wie jeder weiss...

nein..wir wollen fakten..fakten..fakten....

HAL..unser computer wird´s uns sagen....[:!!]

bauschi[¦)]

Zitat:Natürlich hört man einen Prezi immer raus. Bei JazzBässen allerdings wird es schwieriger.

aber ja doch......[:D]








 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ISI

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Kopf...
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Schneid Deinen Kopf doch einfach ab. ... dann bist Du ein Headless. Allerdings leidet dann Dein Sound...tja, man kann nicht alles haben..
Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hoss

Zitat:Original erstellt von: basshole
[brSchneid Deinen Kopf doch einfach ab. ... dann bist Du ein Headless.


[:D][:D][:D]

...dann wird man Isi an den Eiern stimmen müssen...
´
... oooch ... wenn die stimmende Person ganz attraktiv ist, kann man ja ruhig das ein oder andere Open-Tuning ausprobieren...
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Hoss

Zitat:Original erstellt von: basshole
[brSchneid Deinen Kopf doch einfach ab. ... dann bist Du ein Headless.


[:D][:D][:D]

...dann wird man Isi an den Eiern stimmen müssen...
´
... oooch ... wenn die stimmende Person ganz attraktiv ist, kann man ja ruhig das ein oder andere Open-Tuning ausprobieren...

Naja...

Es ist doch Fussnote der auf Headless steht... [xx(]
Ob Isi den an seine Eier lässt... [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Hoss

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Hoss

Zitat:Original erstellt von: basshole
[brSchneid Deinen Kopf doch einfach ab. ... dann bist Du ein Headless.


[:D][:D][:D]

...dann wird man Isi an den Eiern stimmen müssen...
´
... oooch ... wenn die stimmende Person ganz attraktiv ist, kann man ja ruhig das ein oder andere Open-Tuning ausprobieren...

Naja...

Es ist doch Fussnote der auf Headless steht... [xx(]
Ob Isi den an seine Eier lässt... [:D]
But she never lost her head Even when she was givin’ head She says hey babe, take a walk on the wild side ...
 
Genau Preci, alles Kaschber. Aber irgendwie drollig.[;-)]
Und genau Nymi, du bist einer der Oberkaschber.[;-)][:o)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte nur meinen senf dazu abgeben,nur meine meinung [:-P]

wie gesagt spiele ich selbst einen hübschen jazz, gut möglcih dass ich nicht den einzig wahren gefunden hab, was solls, ich denke zigtausende aufnahmen und eingespiele albem wurden auch nicht mit "über-bässen" gespielt, einen unterschied raushören tut sowieso kaum keiner, obwohl das mit dem sound auf millers platte stimmt, wobei sadowsky....naja, die die ich in der hand hatte haben mir auch nicht gefallen...

@bauschi:
hmhm,ich hätte schon wirklcih lust mit euch die teile anzuchecken,würde gerne auch eine längere fahrt auf mich nehmen,nur demnächst erwarten mich 8 klausuren in knapp 3 wochen,das wird verdammt eng[ooo]
-----------------------

mal so nebenbei,da war doch vor längerer zeit eine geigerin beim jauch in der sendung,da hat ein tontechniker und wissenschaftler eine stradivari aus carbon nachgebaut,die virtuose geigerin hat ihre stradivari die über eine MILLION wert ist im blindtest mit der nachgebaut stradivari getestet.Resultat war unglaublich, sie war sich nicht sicher welche ihre geige war, sagte sogar die carbongeige klingt besser als die original!!!![:O!]

wie ist das möglich, ton ist physik,warum sollte man in der heutigen zeit nicht ebenso einen bass schaffen der sogar "über-bässe" oder sogar stradivaris in den schatten stellt????

die praxis hat es bewiesen, an dieser ausschlussreichen untersuchung gibt es nichts zu rütteln...[...]
 
Also ich habe die Thematik nicht ins Spiel gebracht.Ich habe zu Anfang nur gesagt,dass nach meiner Meinung Status besser klingen als die meisten Bässe,die ich bisher in der Hand hatte.Das ist ja wohl mein gutes Recht.

Bauschi war es ,der Status Bässe als "Fehlkonstruktion" bezeichnete.
Das hat die Gemüter erhitzt.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
häääää? waaaas? 500 euro in 5 jahren?[:O!]

MUUUUAHAHAAAHAAAAAARRRRRRRRRRR[:D]

[-)]mein weisser 63er preci ist von 2006 - 2007 um 5.000 (fünftausend) !!!!dollar gestiegen....die anderen precis um JEWEILS 2.000 dollar!!!! in einem einzigen lächerlichen jahr!!!!

bauschi[^]
Unvorstellbar, dass einer soviel für 'nen Preci ausgibt....
Und solang du keinen findest, der soviel löhnt, ist die Wertsteigerung rein virtuell.
So, und jetzt wieder zurück zum Thema Bässe.
 
natürlich, wir schlagen prügeln und beleidigen uns. Was erwartest du von schweizern [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten