"Sterling" by Musicman ersetzt OLP und S.U.B

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

so frei wie jetzt gern würde darf ich mich leider nicht äußern... aber meine VERMUTUNG ist das der deutsche Vertrieb da ordentlich reinlangt!

verstehe ich einerseits aus vertriebsseite: wenn die kollegen das komplette marketing/merchandising/etc. aus eigener tasche berappen müssen (und MuMa trägt da sicher seeeehr wenig zu bei - ich hab da meine erfahrungen mit amerikanischen herstellern), dann werden die auch eine entsprechende spanne einfahren müssen um das ganze brimborium zu finanzieren.

andererseits: auf auskünfte muss man dort ewigkeiten warten --> "Urlaubszeit" - im Februar? ... kundendienst also imho eher nicht vorhanden ...

wieauchimmer: die preise werden sich einregulieren; was zu teuer ist wird sich einfach nicht verkaufen, und damit werden die preise automatisch sinken ... ich gehe davon aus, dass der listenpreis wohl automatisch ein bißchen zu hoch angesetzt wird, damit die händler - "schaut her, wir verkaufen xy% Listenpreis!" - trotzdem einigermaßen von dem Geschäft leben können ...
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

sieht ja bei rickenbacker ähnlich aus, leider..[ooo] amis halt.

Nicht nur bei denen...wollt mir nen läppischen Ampständer aus Amiland kommen lassen, den es hier nicht gibt. Für 30 $ oder so aber der Händler schrieb zurück: Sorry hab exclusiv Vertrieb für USA und darf nicht nach Europa schicken...Tja...außer man hätte vllt. Verwand- oder Bekanntschaft, die könnten dann ja bei ihm kaufen und mir senden...[xx(]
 

Zitat:Original erstellt von: BetterLife

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

... das wär dann imho noch immer weit zu teuer ...

eben...
Versucht doch mal einen aus den USA importieren zu lassen, dass wird kein Händler machen.

such doch mal auf ebay.com nach allen sterling by musicmans und sieh dir die versandbedingungen an ... ein paar schwarze schafe sind darunter. import alse scheinbar kein problem.
musst halt ein bisserl suchen ...
 
Nur mal so zum Thema Preisgestaltung:
http://www.theperfectbass.com/explo...&W=STORE&P=N&S=1001081&U=1&SS=1&CR=N&modify=0

Der Straßenpreis liegt ca 1000 $ unter dem Listenpreis. Das entspricht grob 25 -30 %. Wieso sollen es dann hier nur 10% sein? Soweit ich aus dem Ernie Ball Forum mitbekommen habe sind die Preise für den Vertrieb gleich, egal wo er ist....

Den 25th in 5HH oder nen Big Al würd ich gerne haben...

edith:

Für den Ruft Thomann mal eben DAS DOPPELTE auf:
https://www.thomann.de/de/music_man_25th_anniversary_bass_5_hss.htm

ich find das richtig arm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nen guten Draht in die Staaten hat wo man nen 25th oder big al bestellen kann bitte mal pm an mich....
 
Mensch, ich wollte hören das die SCHEISSE sind.

Ich habe doch zur Zeit keine KOHLE!!!

@Gregor: wie ist den der PREIS???
 

Zurück
Oben Unten