Steven Wilson TTB-Tour 2018

Frederico

Frederico

alias RoxyB5 u. FreddyKB
Beiträge
10.014
Bassix
ß42.471
Hallo Prog-Rocker!
Als bekennender Porcupine Tree-Fan und Steven Wilson-Hörer bin ich natürlich bei der "To the bone-Tour" 2018 mit dabei!
Das neue Album ist zwar poppiger wie gewohnt, aber die Gigs von Steven Wilson sind ja bekanntlich immer wieder etwas besonderes!
Bin mit meiner bässeren Hälfte in Essen (Montags) mit dabei und freue mich schon auf Nick Beggs am Bass und Chapman- Stick!
Hätte noch Lust auf Hamburg,.. Mal schauen:bier:
Greets FREDDY
http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=1488783&jumpIn=yTix&month=2&year=2018&kuid=467843&scrollToAnchor=ticketsLink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prog-Rocker!
Als bekennender Porcupine Tree-Fan und Steven Wilson-Hörer bin ich natürlich bei der "To the bone-Tour" 2018 mit dabei!
Das neue Album ist zwar poppiger wie gewohnt, aber die Gigs von Steven Wilson sind ja bekanntlich immer wieder etwas besonderes!
Bin mit meiner bässeren Hälfte in Essen (Dienstags) mit dabei und freue mich schon auf Nick Beggs am Bass und Chapman- Stick!
Hätte noch Lust auf Hamburg,.. Mal schauen:bier:
Greets FREDDY
http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=1488783&jumpIn=yTix&month=2&year=2018&kuid=467843&scrollToAnchor=ticketsLink
Essen - Check
London Royal Albert Hall - Check!!! (günstig geschossen Reise+Gig+Hotel):bier::bier::bier: (freu mich riesig auf die Atmosphäre in der Halle)
 
Nice, in der Royal Albert Hall wird das sicher mega! Ich muss mich dann wohl nur mit Hamburg "begnügen".... ;-)
Hey - das ist vom "Event-Charakter" richtig, allerdings, wenn Du Leute hörst, wie Ian Bond (Sound-Engineer von SW), dann sind gerade Locations wie Essen und Hamburg wesentlich bÄsser zu beschallen - vor allem mit dem Surround-System, dass bei allen SW-Gigs eingesetzt wird.
Freu mich also auf die Location, aber vom Sound her, freu ich mich eher auf Essen!

Greetz - FREDDY
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!
Ich bin geflasht! :great::great::great::great::great:

5 X Thumps up für Steven Wilson & Band für den gestrigen Gig in Essen !!! im Theater !!!

ich kanns nicht richtig in Wort beschreiben, deshalb ein paar pics:bier::bier::bier: (Photostrecke - leider HandyB))

k-20180305_184802.jpg
k-20180305_184502.jpg
k-20180305_191314.jpg
k-20180305_191219.jpg
Suchbild - wo ist Freddy?
k-20180305_202037.jpg
k-20180305_222542.jpg
k-20180305_223113.jpg
k-20180305_224813.jpg


die "Visuals" - wow!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Leute - die Visuals waren einfach gnadenlos gut - der Sound richtig, richtig gut und der Bass/Stick von Nick Beggs, einfach nur GENIAL!

- jetzt freu ich mich doppelt auf die Royal Albert-Hall:bier::-*:great:

Greetz - der "verproggte Freddy":bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den bei der letzten Tour in München gesehen und fands echt geil. Er kommt jetzt zwar wieder nach München, spielt allerdings nur aufm Tollwood im Zelt... Ich glaub da passe ich. Ich hätte lieber wieder den Sound in der Philharmonie.
 
Ich hab den bei der letzten Tour in München gesehen und fands echt geil. Er kommt jetzt zwar wieder nach München, spielt allerdings nur aufm Tollwood im Zelt... Ich glaub da passe ich. Ich hätte lieber wieder den Sound in der Philharmonie.
Würde ich genauso sehen - Wie sollte der Sound da wirken? Surround-System schon gar nicht - das war im Theater zu Essen schon genial, vor allem bei "TheRaven..." wie die "Streicher" da von hinten kamen - Gänsehaut-Feeling - kommt draußen oder in einem Zelt sicher nicht so rüber und zudem wird auf dem Tollwood-Festival nur ein abgespecktes Programm sein, kann ich mir vorstellen.:-/
 
Also abgespeckt ist das normalerweise nicht. Das Tollwood ist ja kein Musikfestival sondern so ein Markt mit Fraß und Ramsch und eben auch diesem Zelt mit ein paar Konzerten für die ganz regulär Tickets verkauft werden. Ist also kein dreiviertelstunden Festival-Gig. Aber der Sound ist halt... naja Zelt halt. Dafür schon ok, aber nicht das was ich von Steven Wilson möchte... Hab mich eigentlich schon wieder auf die Philharmonie gefreut weil es sonst wenig Anlass sich da etwas anzusehen.
 

Zurück
Oben Unten