Sticker für Bass

ThePainkillers

ThePainkillers

New Member
Beiträge
38
Ort
CH
Bassix
ß240
Hi Leute ich wollte nur Fragen wo ich einen Sticker für meinen Bass machen lassen kann?
Und wer von euch hat einen Sticker von eurem Bandlogo auf dem Bass?
 
Ich finde das sieht ar***geil aus Kompliment an dich. muss mal schaun ob ich das auch machen werde. danke für den tip.
 
Ich würde zwar nie einen Sticker auf einen Bass kleben! Sowas grenzt für mich schon fast an Vergewaltigung aber gegen ein schönes Airbrush ist nix einzuwenden. Stickers kannst du übrigens in jeder kleinen Ortsdruckerei fabrizieren lassen, alleridngs musst du dabei in Betracht ziehen, dass die Dinger relativ teuer sind, je höher die Stückzahl allerdings wird, desto niedriger wird der Stückpreis. Wenn du Sticker von dem Bandlogo sillst, lohnt es sich also gleich genug davon zu machen und die dinger dann mal werbewirksam nach nem konzert los zu werden, bzw. als "Merchandise" über die Homepage zu verscheuern.
 
danke für die imfo dann werd ich mal in der Ortsdruckerei nachschauen wie teuer das ist.
 
Bestell dir doch einfach irgendwelche Sticker von irgendwelchen Mailordern
 
Das geht natürlich auch. Allerdings ist es meinen Erfahrungen zu Folge meist VIEL einfacher Stickers oder auch bedruckte T-Shirts direkt zu bestellen, sprich vor Ort. Mit Mailorders hast du oft Probleme wie zum Beispiel mit Kreditkartennummern etc. ausserdem ist ein kleiner Betrieb wie eben eine Druckerei oft über jeden Auftrag froh und da sparst dabei erst noch Portokosten etc.
 
suche auch seit längerem nach einem transparent-tribal aufkleber für den bass-hals. wenn jemand weiss, wo man sowas bekommt, soll er sich doch bitte mal melden :-)
 
@offline, ich weiss jetzt nicht ganz was du meinst. "Transparent Aufkleber für den Hals" also für die Rückseite? Wenn ja, dann kann ich dir davon nur abraten, die Folie würde deine Greifhand extrem ausbremsen insbesondere durch Schweiss. Tranparente Tribal Aufkleber bekommst du bei relativ vielen Metalshops oder mitlerweile sogar schon im Autozubehörsektor (Aufkleber für Heckscheiben etc.).
 
Den Hals würd ich auch nicht bekleben...Wenn dann Lackieren,das könnte gehen.
 
Also ich hatte damit nie Probleme mit den Mailordern. Aber das ist von Mailorder zu Mailorder verschieden.
 
also sticker auf den bass? Das ist mord!.. naja wenigstens doch sehr geschmacklose verstümmelung :-)

aber zum thema. ich selbst hab ja kein sticke rmit unserem logo auf dem bass, aber dafür unser gitarreist.. der hat sich ne ganze fender stat mexico mit unseren stickern zugeklebt und irgendwie siehts "cool" aus.. aber sowas würde ich nie tun..

http://www.meprivate.de/mpguit.jpg

ich muss die gitarre mal richtig photographieren..

einzelsticker weiss ich nicht wo man herbekommt.. aber in großen stückzahlen 500+ kann man die im internet schon recht günstig bekommen..

D.
 

wenns sein muss kannste ja auch mal in nen baumarkt guckn ... da gibts auch immer so diverse auto und sonstige aufkleber...
 
Im Baumarkt gibt es auf KEINEN FALL gute Sticker, die nach was aussehen.
 
Einen Sticker würd ich nie auf ein Instrument kleben, egal wohin.
Der Leim der Sticker greift u.U. den Lack an und wenn das Ding mal runter soll, geht er nur mit Kratzern wieder runter.
Bei geölten Instrumenten zerstört der Kleber das Holz und produziert Flecken, die nie wieder rausgehen.
Wenn überhaupt, dann vielleicht einen auf's Pickguard. Und wenn das nicht passt: selbst eins basteln.
Selbst bedruckbare Sticker gibts übrigens (wie auch T-Shirt Aufkleber etc.) bei Pearl. Ist zwar ein ziemlicher Ramschladen, aber die T-Shirt Aufkleber hab ich schon getestet, die waren o.k.
 
Sticker auf den Bass: never. Gibt nur Probleme, wenn man den Bass verkaufen will - die Geschmäcker sind nämlich verschieden.
 
Zitat:Original erstellt von: bass-silke


Hatte auf meinem ersten Bass `nen Jaco-Aufkleber-weil:1.mein erster Bass so hieß und 2.weil ich gehofft hab das ich dann auch so gut spielen kann..

[:D] der gedanke zählt
 
Danke leute das ihr mir davon abratet ich werd mir das mit dem Sticker nochmal überlegen
 
@Rod, du musst natürlich das tun was dir gefällt, ich denke, dass dir hier niemand den Sticker ausreden will. Allerdings sind all die hier geschriebenen Sachen natürlich nicht ganz aus der Luft gegriffen, daher würde ich es mir vielleicht wirklich nochmal überlegen. Im Endeffekt musst jedoch nur du selber wissen, was dir gefällt und dann auch das tun.
 
Das is halt deine Sache.Mein halber Bass is mit Sticker zugeklebt. Belphegor, Dark Funeral, usw..
Und natürlich ein SchlappeSeppel Bier Sticker. Der darf nich fehlen.
Das beschissene, wie doubleball schon gesagt hat, wenn du deinen Bass verkaufen willst.
 
Also, ich hab auf meinem ersten bass, den ich eh schon so umgebaut hab und der sowieso extrem ramponiert ist, einen sticker, der leicht hoch steht und somit struktur hat (glaub 3-5 millimeter), das is ein totenkopf, der im dunkeln leuchtet, das hat schon was stylisches.
 

Zurück
Oben Unten