das mit dem telefon hab ich grad ausprobiert, da hört sich wirklich was schief an
das ist eine verschwörung der kapitalistischen stimmgeräte hersteller, die die telefonnetzbetreiber bestechen indem sie ihnen das A kostenlos zur verfügung stellen! [):][(
]
zur ausbeutung ahnungsloser hobbymusiker
aber so geht das nicht! nehmt auch an der geheimorganisation telefonA teil!
weitere infos auf www.gibmirmeinazurueck.org [
]
ich lass mir vom klavier ein g geben und stimme dann wie oben gesagt mit lehrsaite und 5ter bund
noch ein tip: wenn man am verstärker angeschlossen ist und diese beiden saiten zupft kommt es zu einer art vibrato effekt weil sich die unterscheidlich langen schallwellen ausbreiten und kurzzeitig gleich aufeinander liegen. also wenn dieser effekt weg ist sind die schallwellen gleich lang und somit auf der gleichen tonhöhe=> richtige stimmung!
die annäherund erkennt man durch eine geschwindigkeits änderung des vibrtos. ich weiß nur nicht wann man näher hinkommt aber ich glaube wenn die schwingungen langsamer werden, da die schallwellen aufgrund der ähnlichen länge, länger gleich sind.
eine wissenschaft für sich und ob deine band mitglieder richtig stimmen ist auch die frage aber wenns falsch klingt bist du nicht schuld![
]