Stingray 5H aus Bausatz - mein Bauthread

Von Sandberg gabs glaubich mal einen. Sind aber extrem selten und gebraucht kaum zu bekommen.
 
Für mich kommt auf jeden Fall noch der 5er Explorer. Da ihn niemand bisher anbietet, werde ich ihn mir wohl selber zusammenpimpen müssen.
Ich kenn da jemand, der baut sowas... :D
 

Anhänge

  • lindexplorer.jpg
    lindexplorer.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 258
Sehr schön, das Logo kann ich nicht erkennen, aber ich vermute einen der hier ansässigen „üblichen Verdächtigen“?
 
Darf man fragen, was sowas kostet?
Gefällt mir nämlich bis auf die aufgemalten F-Löcher extrem gut. Da krieg ich fast schon wieder GAS.
 
Naja gut, dann mögen sie gefräst sein, aber trotzdem ohne Funktion. Kann man gut finden, muß man aber nicht...
 

aber dann wäre er der kopflastigste Bass ever :D
Isser auch so fast...dank riesen Kopfplatte (original Hockeyschläger Design, aber für 5 Mechaniken verlängert) und 35" Mensur.
Außerdem ist der Sumpfesche-Body mit den Kammern und der Ahorndecke für die Größe extrem leicht, und beim Halsprofil hab ich mir Marke extrafett ausgesucht.

Man könnte ihn also auch etwas ergonomischer gestalten - aber ich hab es so gewollt! :rock:bass-guitar
 
Nachdem die Sache mit dem Bausatz-Ray ja leider nix geworden ist, hab ich jetzt nen gebrauchten OLP gekauft. Der stand kurz hier in den Kleinanzeigen und war dann mein.
IMG-20190411-WA0000.jpeg

Es sind komische Saiten drauf (für deren Identifikation ich nachher noch nen extra Thread aufmache, sobald ich Bilder gemacht hab) und die Einstellung paßt überhaupt nicht dazu. Nahezu unspielbar.
Aber nicht schlimm, denn das Instrument an sich macht nen guten Eindruck und bekommt nachher nen normalen .45er Satz und wird dann richtig eingestellt.

Was ich aber noch brauche, ist ein neues Pickguard, denn das originale ist verzogen.
2019-04-11 09.42.08.jpg

2019-04-11 09.42.38.jpg

Hat jmd eine Idee, wo ich ein Ersatz-Pickguard für einen OLP Ray bekomme? Originale MM gibts massenhaft, aber der OLP hat u.a. keinen Toggle Switch. Ideal wäre ein Rohling ohne Löcher. Die drei Löcher für die Potis kann ich gerne selber bohren.
Denn die Elektronik komplett umbauen will ich erstmal eigentlich nicht.

Btw: Hier gabs doch mal nen Stingray Sammelthread, den ich grad nicht finden kann. Könnte mich da mal jmd mittels Link in die passende Richtung schubsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den meinte ich nicht, aber auch interessant. In dem Thread, den ich meine, hatte ich auch schon geposted.
 
Dort hab ich grad nachgesehen. Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder die haben nur welche für den 4Saiter.
 
Dort hab ich grad nachgesehen. Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder die haben nur welche für den 4Saiter.
Ich nehme mal an, dass die 5er keine USA-OLPs sind, denn dann gilt:
"All imported OLP brand models require the original guard be sent for duplication. The Music Man USA templates do not match."
...und dann kannst Du es auch in D kopieren lassen ;-)
 
Jo, das hab ich auch gelesen. Dann kann ich auch aus nem Rohling selber schnitzen. Oder vom Gitarrenbauer schnitzen lassen.
 

Zurück
Oben Unten