Es muss eben brummen, wo es brummen soll.
Falsch - wenn es gut klingt, darf es eben auch mal brummen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es muss eben brummen, wo es brummen soll.
Ja, sag ich dochFalsch - wenn es gut klingt, darf es eben auch mal brummen![]()
Aber ehrlich: nehmt ihr das hin oder habt ihr irgendwelche Tricks?
Hallo Jazz Bass Freunde,
ich liebe den Sound der J-Bässe und bin dabei, sie im Musikhandel zu testen. Ich bin begeistert, auch über die Vielfalt schon allein bei Fender. Was mich aber abhält vom Kauf sind die Störgeräusche. Jetzt gehe ich aber davon aus, dass es tausende und abertausende J-Bass-Spieler gibt, die ihren Bass lieben und die damit leben. Aber ehrlich: nehmt ihr das hin oder habt ihr irgendwelche Tricks? Im Testraum des Musikhändlers ist bei nur einem offenem Tonabnehmer ordentlich was los mit Störgeräuschen. Ich bin mit einem Fender Standard und einem Fender Standard deluxe in der Endausscheidung. Den Fender Standard finde ich toll, den hätte ich gern. Aber ich zögere noch. Schreibt mir doch mal, wie ihr damit umgeht.
LG
Bu
Sorry. Leider stimmt das nicht ganz so. Klar, wenn beide PU'S voll aufgedreht sind, sollte sich dieser Humbucker-Effekt einstellen. Tut er aber nicht immer. Meine Erfahrung ist in manchmal sehr verzwackten Räumlichkeiten: beide PU nur zu 75% aufdrehen, dafür aber mehr Saft am Verstärker geben, bringt schon eine Menge.Du hast 2 Möglichkeiten:
- entweder Du behältst die single coils, schirmst die Elektronik ab (bei guten Bässen ist das meist gemacht), und drehst beide PUs ganz auf, falls es Brummprobleme gibt. Dann sollte sich ein Humbucker Effekt einstellen, und der Bass ist brummfrei
- es gibt inzwischen einige Doppelspuler im Jazzbass Format. Die sind brummfrei, haben aber einen geringfügig anderen sound.
Ich habe/hatte beides, und kann beides empfehlen; je nachdem, welche Vorlieben Du hast.
kann beides empfehlen; je nachdem, welche Vorlieben Du hast.
Das Precis überhaupt als Bass akzeptiert werden ....