Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hehe, meine Rede![]()
Aber wer Vintage-Instrumente spielt, bastelt nicht gerne, wenn die Geräte ihren Wert behalten sollen.
Jaaaaaa. Aber der Fintitsch-Player bildet sich eben ein, dass es nur mit den Original-Teilen so wirklich vintage klingt... Das ist das Gleiche wie mit diesen Vovox-KabelnPUs tauschen u wieder rücktauschen ist aber null problem -
die JB-doppelspuler sind ja baugleich, da muß man ja nix am bass verändern.
Jaaaaaa. Aber der Fintitsch-Player bildet sich eben ein, dass
Wie? Hörst du das etwa nicht? Ich habe hier um die Ecke einen guten Hörgeräteakustiker. Den solltest du mal konsultieren. Der vermittelt dir gerne die Frequenz auf der du das Gras dann wieder wachsen hörst. Hast du schon einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt? Das ist ja furchtbar, so eingeschränkt zu sein. Das ist ja eine regelrechte Teilhabebeeinträchtigung. Da gibt es schon Leistungen durch die Krankenkasse oder den LVR: in Form eines Kostenzuschusses für das geeignete Hörgerät.Ach hör mir bloß auf mit der Vintage-Sekte -
die hören ja das gras wachsen.
Sorry. Leider stimmt das nicht ganz so. Klar, wenn beide PU'S voll aufgedreht sind, sollte sich dieser Humbucker-Effekt einstellen. Tut er aber nicht immer. Meine Erfahrung ist in manchmal sehr verzwackten Räumlichkeiten: beide PU nur zu 75% aufdrehen, dafür aber mehr Saft am Verstärker geben, bringt schon eine Menge.
Mit den Doppelspulern im Jazzbassformat kann man sicherlich eine gute Lösung erhalten. Aber wer Vintage-Instrumente spielt, bastelt nicht gerne, wenn die Geräte ihren Wert behalten sollen. Und den Vintage-Sound verlieren die Instrumente dann zu häufig auch.
Und Elektronik abschirmen ist auch nur begrenzt eine Hilfe. Denn zwischen Saite und PU will man ja nichts abschirmen - sonst wird ja nichts an den Amp übertragen und gerade hier ist "das Loch, wo dann doch die Einstreuung ihren Weg findet", um es mal ganz laienhaft zu sagen.
Siehste. Du machst deinen Weg und hast auch gleich eine taugliche Lösung gefunden. Wenn man das Gras nicht wachsen hört, macht es auch ein Horchgerät vom lieben Onkel Doktor.