Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Es sind halt immer eigene Elemente, die eine Band herausstechen lässt. Red Fang macht gute Videos, Ufomammut hat "Spaceige Sounds und fiese Wand", Rotor hat abgedrehte Riffs, Dozer ein bisschen was episches, Yawning Man verbinden Surf mit Stoner, DxBxSx Stoner und Punk, Electric Wizard hat das Super Fuzz Riffing, Miava die fette Produktion und asolut tighte Riffs, My Sleeping Karma die eine Tonfolge und Stil, QOTSA die trockenen Riffs und Joshs nervige Stimme, Carusella die Stimme, Truckfighters die überfette/komprimierte Produktion und viel Fuzz. Alle würde man schnell erkennen, weil sie einen eigenen Touch haben. Aber das sind ja uach alles Ausnahmen und vielleicht etwas strikt runtergebrochen....
 
Oh, die mag ich auch sehr gern. Tolle Live-Erfahrungen gemacht. Aber hab nie mitbekommen, das die so krampfig auf alt machen?!
Find dieses Vintage Psychrock passt kaum auf Colour Haze. Klar sind manchmal so ein paar Hippie-Sachen dabei aber das is doch meist noch noisiger oder noch jazziger, je nach Album.

.
Kennt ihr Tschaika? Die "Nachfolgeband" von Rotor-Tim zusammen mit dem Onkel von den Ohrbooten. Wie Rotor 3 und Rotor 4 plus geil. :-)
Unbedingte Live-Empfehlung.


DAS find ich richtig geil. Danke dafür. Mal was neues.

Dyse mag ich sehr gern aber ich habs auch momentan überhört. Müsste mal was neues kommen.
 
Für mich eine der besten Stonerbands aus Deutschland. (Ich liebe POG-Gedudel!)
 
Richte ich gern aus, das ist von meinem ehem. Gitarristen die Nachfolgeband, bei der ich ein paar Proben mitgespielt habe anfangs, aber wengen Zeitmangel aufgehört habe. Die haben sich leider letztens wegen interner Differenzen aufgelöst.
 
Ich erforsche grade alles um Kyuss herum, und finde diese beiden Scheiben von Brant Bjork echt super.


 
Ich fand immer die Punk Rock Guilt am Besten.


Muss aber dennoch sagen dass ich ihn ein bisschen überbewertet finde. Hat halt noch den Legendenstatus aus Kyuss-Zeiten aber etwas so gutes hat er seitdem auch nicht mehr gemacht. Trotzdem gefällt mir der Minimalismus in der Musik und es plätschert so schön dahin, perfekt für Nebenbei wenn etwas noch trägeres und ruhigeres aber doch zu einschläfernd wäre.
 

Meine Truppe ist zwar kein "richtiger" Stoner oder Sludge - aber wir haben auf jeden Fall desöfteren auch die zwei Schubladen geöffnet. Ein Festival hat uns auch kürzlich mit "melodiösem Sludge" bezeichnet. Wir nennen es post.prog.rock - aber nennt, es wie ihr möchtet. ;-) Kürzlich haben wir auch ein erstes Video veröffentlicht. Vielleicht gefällt es Euch ja. Grüße aus Krefeld, Phil



Hier noch der Album-Opener mit ein bisschen mehr Schmodder im Sound. ;-)
 
Hab die mal wegen dem Cover über Spotify entdeckt (das Album mit der Pistole). Geiles Teil, kann mir vorstellen, dass die Live gut sind. Mal Ausschau halten. :-)

Spielt der einen Squier Jaguar? Oder gabs den auch mal in Schwarz von Fender?
 

Zurück
Oben Unten