Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Hier mal meine aktuelle Entdeckung. Saugeiles Album! Jetzt schon eines der Besten des Jahres für mich.


Hm. Ich find das schon gut, und das Album davor hat mir auch gefallen aber die Spires Burn EP fand ich bisher noch am besten.


Finde jetzt wo das ganze noch etwas progressiver geworden ist könnte der Drummer mal was dazulernen, der kann irgendwie nicht mehr so richtig mit den andern beiden mithalten. Etwas sehr stumpf.

Aber ich bin nach wie vor Fan.
 
Höre z.z Dead Meadow ganz gerne

insb. die angenehme Bassline von dem Song geht bei mir gut rein.
 
Am Wochenende war Keep it Low in München. War seit Entstehung 2013 jedes Mal und muss sagen, dieses Jahr war fast das beste seit dem ersten. Geile Mischung, obwohl sich ein paar über die Doomlastigkeit beschwert haben. Für mein Empfinden war das perfekt.

Mars Red Sky haben krass abgeliefert, geiler Sound. DEN Livesound hatten allerdings Mother Engine. Super differenziert, alles hörbar und dennoch mit befriedigendem Druck und Lautstärke + bestes Zusammenspiel auf dem Level von Colour Haze und Dyse.

Conan waren wie immer arschlaut, sodass einem manchmal fast schon die Luft wegbleibt vor lauter Basswand. Da haben einige blöd geguckt als die angefangen haben.

Church of Misery mag ich eigentlich überhaupt gar nicht, haben mich da aber echt gut unterhalten. War viel Rumgehampel von wegen wie hart und böse man doch ist, aber grad das hats irgendwie so lustig gemacht. Stellt euch vor, jede Faser eures Körpers und jeder Teil eures Geistes sagt euch ihr müsst so sehr "Black Sabbath" sein wie es nur geht. Am besten noch mehr "Black Sabbath" als Black Sabbath selbst. Und dann steckt ihr aber im Körper eines 1,60 großen Japaners, Mitte 30. Das Ergebnis ist mega-niedlich bei okayer Musik. Gut gespielt, nur nicht besonders kreativ.

Ufomammut haben ihren vermutlich besten Münchner-Gig seit 5 Jahren gespielt. Das neue Album gefällt mir wieder deutlich besser als das letzte. Sympathisch wie immer und immer noch ein bisschen mehr draufgelegt gegen Ende. Wie ich zu meinem Schwager der grad gehen wollte schon gesagt hab "bei Ufomammut ists nie vorbei bevor sie nicht allen die Hände schütteln". Und so wars auch diesmal.

Das Festival ist jedes Jahr etwas gewachsen, der erste Tag wurde immer größer und immer länger und dieses Jahr kam dann auch der "Doom-Frühschoppen" am Sonntag dazu. Ich hoff wirklich dass jetzt die Maximalgröße erreicht ist und das nicht noch viel größer aufgeblasen wird. Im Moment ists einfach perfekt. Am zweiten Tag (Haupttag) werden 3 Bühnen wechselnd bespielt, kaum Überschneidungen, und alle Bands sind den ganzen Tag da und unterhalten sich mit den Leuten, also viel Gelegenheit für Fotos, Autogramme oder nerdige Fragen über Gear.
 
20767755_1802634153087245_5805539375917179781_n.jpg

Wer im Raum Münster am Freitag noch nix vor hat, kommt einfach rum, wa.
Lecker Bierchen und so....:bier:
 
Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, wage ich es mal, diese (alte) Formation zu erwähnen:

Count Raven.

"Jen" ist ein z.B. ein Klassiker.

 
Sehr geiles Album...
Habe aber die Band etwas aus en Augen verloren.
Wieviel Alben gibt es denn mittlerweile von denen !
Ich habe 3 CD's
 

Sind hier eigentlich auch Stoner-Heads aus'm Ruhrpott unterwegs? GE, Herne, Bochum, Essen?

Suche schon seit längerem wieder eine Band und werde irgendwie nicht fündig...Stoner/Psychedelic Heavy Rock Richtung Kyuss/Unida/Monster Magnet/Sabbath/Hawkwind/Blue Cheer etc.

Kennt Ihr jemanden, der "Bassbedarf" hat?
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde oder IRGENDWER noch NICHT auf'm Schirm hatte.... SLEEP's neues Album ist seit paar Tagen public!!!!!
Ich love den Scheiß....
Solltet ihr auch!!!


Warum kann man seinen eigenen Beitrag nicht liken?:-/:bier:
 
Sleep waren ja letzten Freitag in München, ist schon ein Erlebnis. Sound war top!
Auf dem Bild sieht man auch, wie einfach es geht, sich als Bassist trotz tiefen Tunings gegen einen Gitarristen durchzusetzen.
33298272_1455891211182616_9154442901290221568_n.jpg
 
Bei High on Fire vor zwei Wochen im Feierwerk war der Sound jedenfalls grauenvoll. Der Mischer war offenbar Drummer, Gitarre und speziell Bass waren zeitweise unhörbar.
Das Highlight war dann die PA, die für ein paar Minuten einseitig ausgefallen ist.
 
ne, man hat tatsächlich alles fein rausgehört. der gesang war etwas leise, aber mei, es ist sleep. vielleicht haben sie die pa bei den türmen einfach nicht so gebraucht
 

Zurück
Oben Unten