Stratocaster Bass bassteln

was hast du denn für saiten in planung? ich finde den bronco mit den fender rounds ziemlich schlabbrig und hätte gern mal was zugstärkeres...
 
Danke dir. :-)
Die Saiten sind jetzt dann erstmal die fast neuen die ich drauf hatte. Wahrscheinlich Stainless Steels in 45-105. Ist aber nur geschätzt weil die auf einem gekauften Bass drauf waren. Ansonsten hab ich mir da noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Die Intonation hat mit der alten Bridge erstaunlich gut gepasst. Da bin ich schon gespannt. Zur Not dachte ich mir könnte man auch die Kerben in den Saitenreitern etwas zufeilen, so dass sie mehr Versatz haben. Bleibt mit dieser Bridge halt immer ein Kompromiss. Aber bei Geachtel in den ersten 9 Bünden merkt das eh keiner. ;-)
 
Kannst du das nicht ungefähr so zurecht feilen...

WTB-3.jpg


Oder du schaust, ob du irgendwo Saitenreiter mit schräg liegendem Gewinde herbekommst...

0659.jpg


Oder vielleicht ist das ja alles gar nicht so schlimm, hat früher in der Bass-Steinzeit ja auch funktioniert...
 
Ja, so ähnlich wie oben dachte ich mir das mit dem Feilen. Nur eben mit der Rundfeile innerhalb der Kerbe für die Saite.
Aber vielleicht isses ja wirklich nicht so schlimm. :-)
 

Zurück
Oben Unten