MOIN
@ Hoozy, Funky75
Die Krümmung eines E-Basses reicht aber normalerweise bei weitem nicht aus, um jede Saite wirklich sauber mit dem Bogen anzuspielen !!!
Vor allem müßte dann auch die Bridge gewölbt sein und nicht nur das Griffbrett !!![
]
Die leichte Wölbung des Sattels alleine z.B., reicht da bei weitem nicht für aus !!!
Und gänzlich Ohne größere Korpuswölbung stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, die Seiten dementsprechend einzustellen !!!
Habe aber solch einen Bass, mit diesen Eigenschaften, selbst bei Fender noch nie gesehen !!![ooo][^]
Und die Beschaffenheit von KB Saiten ist eine ganz andere als die von E-Bass Saiten !!!
Deshalb bearbeitet man KB Saiten mit Kolophonium, damit sie für den Bogen spielbar werden !!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolophonium
Auf geschliffenen E-Bass Saiten könnte es ganz schwer werden, die mit einem Bogen zum schwingen zu bringen !!![
]
@MPdrei
Nur *WAS* mich eigentlich viel mehr beschäftigt, ist die Frage :
WAS soll das bringen ???
Ein neues Klangerlebnis vielleicht, oder die Hoffnung das ein E-Bass vielleicht doch nach KB klingt ???[ooo][^][
]
Oder war das nur aus reiner Neugier ???
Mit bassigen Grüßen
Baba
... interessiert mich wirklich !!![^]
...Weil für das Geld eines guten Bogens, gibt es auch einen wirklich jooten E-Bass !!!
... und dann fehlt immer noch der KB dazu !!![ooo][^][
]