Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du das begründen?Rein physikalisch ist die "Spielerei-These" reine Spielerei.
Kann ich so unterschreiben.1. Durch den veränderten Winkel der Saiten, mit denen diese auf die Brücke drücken, ändert sich auch die Saitenspannung. Beim string-through erhöht sich diese, da der Winkel steiler ist.
Empfinde ich auch so (wenn auch nur gernigfügig). Aber ob dies am Dämpfen oder auch durch die höher Spannung entsteht kann ich nicht beurteilen.Dadurch wird der Sound etwas definierter in meinen Ohren.
Widerspruch... Brücken mit Einhänge-Option sind für mich ein sehr negativer Punkt! Ich finde den Saiten-Wechsel bei normalen Brücken zum Durchfädeln viel streßfreier, da die Saite nicht dauernd rausspringt. Ich weiß nicht, wo da die Verbesserung liegen soll, wenn man die Saite einhängt...Ich finds etwas "Spielerei"... wenns aber der Bass hat, kann man es auch nutzen. Umbauten zu String trough find ich aber übertrieben. Am besten sind ja eigentlich die Brücken wo nichts eingefädelt werden muss.
Ja, das passiert durchaus... mitlerweile passiert mir das aber eigentlich nicht mehr... mehrheitlich zumindestda die Saite nicht dauernd rausspringt.
Schrauben anziehen! Zur Not dübeln, also Streichhölzer oder Zahnstocher in das Loch reinstecken und Schraube drüber. Oder hat sich die Grundplatte verzogen? Man sollte sowieso so oft wie möglich die Schrauben an Hals und Brücke nachziehen, die lockern sich sehr gerne und das beeinflußt den Sound.Naja... @bassfritsch bei mir genau andersrum. Ich finde Brücken zum durchziehen nicht so das gelbe. Ich hänge lieber ein. String trough...muss nicht, wenn ein Bass das hat aller gut, ansonsten halt eben nicht.
Habe eben gerade das PRoblem, dass ich ne Brücke zum durchziehen habe und die sich aber nun etwas anhebt. Also die Grundplatte hat en leichten winken, liegt also nicht voll auf.
Wenn würde ich die nun gegen eine Einhängebrücke gerne erstzen.
Wurde auch gerne bei Gurtpins gemacht....so lange bis das Instrument zum ersten mal aufschlägt.Schrauben anziehen! Zur Not dübeln, also Streichhölzer oder Zahnstocher in das Loch reinstecken und Schraube drüber.
Hab ich schon mal gesehen, als ein Erdungskabel schlecht verlegt wurde. Die Brücke wurde drauf geklatscht und ohne nachzudenken angezogen.Also die Grundplatte hat en leichten winken, liegt also nicht voll auf.
KEINE immer wieder genannten Vorteile für Downtuning.
Downtuning.
Aber...
Der Druck der Saite auf den Saitenreiter erhöht sich und damit auch die Ansprache. Es klingt aufgeräumter/ artikulierter.
Schrauben anziehen! Zur Not dübeln, also Streichhölzer oder Zahnstocher in das Loch reinstecken und Schraube drüber. Oder hat sich die Grundplatte verzogen? Man sollte sowieso so oft wie möglich die Schrauben an Hals und Brücke nachziehen, die lockern sich sehr gerne und das beeinflußt den Sound.
Wurde auch gerne bei Gurtpins gemacht....so lange bis das Instrument zum ersten mal aufschlägt.
Unbedingt NICHT machen.
Hab ich schon mal gesehen, als ein Erdungskabel schlecht verlegt wurde. Die Brücke wurde drauf geklatscht und ohne nachzudenken angezogen.
Sollte/ darf nicht passieren.
Falls Theorie 1 nicht zutrifft, Saiten lösen/entspannen, Schrauben kontrollieren, falls diese bereits "Zergurkungsspuren" aufweisen, nicht weiter machen.
Falls nicht, vorsichtig nachziehen (sofern kein Erdungskabel im Weg liegt).
Hier noch der Hinweis die richtigen Schrauben zu benutzen, am besten die Fender Zubehör Schrauben. Härtere Legierung als bei den Fender Mex Modellen.
Bilder??
Falls bereits Ausbrüche in der Bohrung vorliegen, helfen Zahnstocher nicht.
Hier muss normalerweise ausgebohrt werden und Hartholz Dübel eingeleimt werden (mit dem richtigen Leim, kein Ponal).
Falls o.g. orig Fender Bridge Schrauben benötigt werden, PN. Könnte aus dem letzten Preci Projekt noch etwas haben.