Stromvoodoo? Oder was macht meinen Sound kaputt ?

Hörst Du die komischen Verzerrungen auf beiden oder nur einem Ohr.
Es könnte auch eine Verletzung des Trommelfells sein oder auf Probleme im Innenohr hindeuten.
Alle anderen Faktoren wurden ja schon ausgeschlossen...
 
Hörst Du die komischen Verzerrungen auf beiden oder nur einem Ohr.
Es könnte auch eine Verletzung des Trommelfells sein oder auf Probleme im Innenohr hindeuten.
Alle anderen Faktoren wurden ja schon ausgeschlossen...
Es wurde bereits gelöst:
So, inzwischen hat sich das Problem geklärt; ich war mir sehr sicher daß das Störgeräusch von beiden Glokla Acoustic 8-1 Boxen wiedergegeben
wurde. Schickte aber erstmal nur eine zum Check nach Glokla, da bei der nichts gefunden wurde, dachte ich es liegt am Amp und besorgte mir einen anderen bei dem
ich aber das selbe Problem hatte. Irgendwann die Tage schraubte ich dann zum wiederholten male die verbliebene Box auf und nahm die rückwärtige Noppenmatte heraus - das Rasseln war weg, der Sound war aber jetzt etwas dosig, ich zerschnitt die Matte in zwei Teile und stopfte
sie links und rechts in die hinteren Boxenecken - Klappe zu alles gut.
Ich kann jetzt nur vermuten das die Position oder Aritierung des Dämmschaums irgendwas zu schwingen anregte, ich kann es mir eigentlich nicht
erklären weil die Box innen wirklich vorbildlich verarbeitet ist - aber so war´s ich schwörs.
Die eingeschickte Box lief auch dann bei mir störungsfrei ( kann jetzt sein das sich das durch die Transporterschütterungen gegeben hat)
Ich bin zwar extrem happy das mein Zeuch wieder läuft - aber komisch ist das schon............
 
Ich hatte mal einen defekten Hochtontreiber bei meinen EV-Topteilen vermutet. Bei normaler Musikwiedergabe war nichts festzustellen, aber beim Spielen mit dem E-Bass leichte Rassel- und Knistergeräusche wie bei einem Schwingspulenschaden... und es war auch deutlich durch das Horn selbst zu hören. Lappen ins Horn... Rasseln weg.
Also Box komplett zerlegt (PP-Gehäuse) und Treiber inspiziert... Ursache: Eine Schraube des Treiberflansches hatte sich minimal gelöst. Eine halbe Drehung und das Problem war beseitigt. Bei der anderen Box war es "Nebenluft" am Tieftöner. EIn Dichtungsband unter dem 12" schaffte Abhilfe. Seitdem spielen dei Teile top.
Auch hier war das Problem nur mit dem E-Bass als Tonquelle hörbar. Bei Konservenmucke etc. war nichts festzustellen.

Fazit: EIn E-Bass ist ein echt gnadenloses Testequipment für Lautsprecher. Irgendeine Rappelresonanz findet man immer :-)
 

Zurück
Oben Unten