~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich vermute, es dauert länger weil vom Vorhaben her ist es in gewissen Teilen schon arg utopisch gedacht was er da vorhat
Das hab ich mir allerdings auch gedacht

Ich könnte mir für meinen Euro LE allerdings auch ne original HAZ vorstellen. Ich habe keine Ahnung von den aktuellen Preisen, und ob man überhaupt drankommt (hatte da über die FB Gruppe damals einen Kontakt), aber mitlerweile kosten ja Effektgeräte ähnliches Geld und der Euro LE 1979 bleibt definitiv 4 life. Da lohnt das schon.
 
so 400 Flocken würde ich sagen
Ich habe keine Ahnung von den aktuellen Preisen, und ob man überhaupt drankommt (hatte da über die FB Gruppe damals einen Kontakt),
Kommt so ungefähr hin.

Irgendwie spukt es noch in meinem Kopf, das die original HAZ nicht so ohne weiteres in das E-Fach der Euros passt, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Soweit ich weiss, werden die Original HAZ eh nicht mehr für den Verkauf angeboten. Die bei BD waren dann die letzten.
 
Oah, schick!
 
@Noble :D
aus diesem Spector könntest du die Haz z.b rausnehmen
2Q==(1).jpg
 
Meine kommt in der nächsten Woche. Utopisch, oder?
Warum utopisch? 3-Diddy hat doch auch schon eine.
Dagegen scheint Christian halt noch auf die "Lieferfreigabe" zu warten.
Die beiden Beiträge in denen AgingEngineer den geplanten Validierungsprozeß beschreibt (wie immer auch diese "Raketenwissensschaft" rein technisch dann funktionieren soll?), und das angedachte automatisierte Prüfverfahren "pass/fall" für die Endkontrolle, das ist kaum mehr als eine Woche her.

Man wird sich ja hoffentlich noch wundern dürfen, oder willst du einem das auch noch verbieten?
Zumal klangliche Unterschiede beobachtet werden die es an der Stelle eigentlich gar nicht geben dürfte!

Ich habe bereits zwei Elektroniken, und das ist für meine Bedürfnisse mehr als genug. Praktische Erfahrungswerte damit so um die 10 Jahre mittlerweile.
Ausgelassen dazu habe ich mich hier im Forum dazu bereits mehr als genug (und zwar seitenweise). Falls es jemanden interessiert, dann kann er es hier im Forum jederzeit nachlesen.
Und daneben auch in welche Richtung sich deren "Eigenklang" etwas variieren bzw. anpassen lässt ohne dabei viel Aufwand betreiben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem „utopisch“ war Deine Formulierung. Die habe ich lediglich aufgegriffen, weil es mir schwer auf den Sack geht, wie Du permanent versuchst (hier und erst recht auf Talkbass), jemanden zu diskreditieren, der versucht, eine seltene und gesuchte Elektronik der Community zugänglich zu machen. Und das nur, weil Dir seine Herangehensweise nicht gefällt, die Dir anscheinend nicht wissenschaftlich fundiert genug ist.

Mir ist das vollkommen Latte, was er da messen möchte und auf welchem Wege er das tut, solange die Elektronik funktioniert und das tut, was sie soll. Alles andere ist einfach nur stumpfes Rumgemecker, weil seine Vorgehensweise nicht in Deine Welt passt, die mir sehr von Theorie geprägt zu sein scheint und in der es anscheinend keinen Platz gibt, auch mal ungewöhnliche Wege beschreiten zu wollen, weil diese ja nur falsch sein können. Deswegen probierst Du mit großem missionarischen Eifer alles, um den Kollegen bzw. seine Arbeit ins lächerliche zu ziehen. Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui..anscheinend polarisiert das Thema leicht.

Was ich nicht ganz verstanden habe...hat @3-Diddy bereits einen Prototyp und stammt die Aufnahme auf der letzten Seite (Webbster) aus dem Kontext?
 
Ui..anscheinend polarisiert das Thema leicht.

Was ich nicht ganz verstanden habe...hat @3-Diddy bereits einen Prototyp und stammt die Aufnahme auf der letzten Seite (Webbster) aus dem Kontext?
Er hat wohl schon einen, in seinem SoundCloud Account kannst du Beispiele finden. Man möge mich verbessern wenn es nicht so ist
 
Ui..anscheinend polarisiert das Thema leicht.

Was ich nicht ganz verstanden habe...hat @3-Diddy bereits einen Prototyp und stammt die Aufnahme auf der letzten Seite (Webbster) aus dem Kontext?

Er hat wohl schon einen, in seinem SoundCloud Account kannst du Beispiele finden. Man möge mich verbessern wenn es nicht so ist
Teils:
Ja, hab nen Preamp. Dieser wurde allerdings in den Bananenstockflecken-Euro 4LX eingesetzt, den ich schon für die anderen Preamp-Aufnahmen genutzt habe, um eine gewisse Vergleichbarkeit herzustellen.
Dem zuletzt erwähnte Legend Webster wurden nur andere PUs eingesetzt um den Unterschied zwischen HZs und DCs zu zeigen :-)
 
Ui..anscheinend polarisiert das Thema leicht.

Was ich nicht ganz verstanden habe...hat @3-Diddy bereits einen Prototyp und stammt die Aufnahme auf der letzten Seite (Webbster) aus dem Kontext?
Er hat in seinem Soundcloud wahrscheinlich die umfassendste Bibliothek an Soundbeispielen diverser Spector Preamps/Pickups/Modelle.
Hut ab für seine Arbeit

3397193.gif
 
Er hat in seinem Soundcloud wahrscheinlich die umfassendste Bibliothek an Soundbeispielen diverser Spector Preamps/Pickups/Modelle.
Hut ab für seine Arbeit

Anhang anzeigen 693673
Er hat auch eine umfassende Sammlung von Spector Bässen die der Spector Fan-Kern hier schon live und in Farbe gebrabbelt hat.
Chapeau für seinen mutigen und unermüdlichen Einsatz von bedrucktem Papier :ugly: .
 
Schon klar...einige haben über die Jahre beeindruckende Kollektionen gesammelt.
Nur wenige machen sich die Muhe mit der Umbau von Pickups und Elektronic und Aufnahme von Beispielen.
 
Oah, schick!
Wenn das Bild des Elektronikfachs nicht täuscht dann ist in dem eine EMG Elektronik verbaut.
Schon irgendwo außergewöhnlich für einen USA NS-2

edit:
wobei, es dürfte mittlerweile vielleicht so um die 10 Jahre her sein, da hing im Soundland ein NS-2 mit Aguilar OBP-1.
So weit ich mich noch erinnere, Baujahr des Basses zwischen 2000 und 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten