Wie klingt denn die H Saite und überhaupt?
Bitte um Erfahrungen
Ja unglaublich. Ich hab mich nochmal rangetraut da der erste Versuch ja leider unbefriedigend war.
Bei mir ist es ein ergonomischer Grund warum ich mich für eine kürzere Mensur interessiere. Schultern und linkes Handgelenk ziemlich lädiert. Man wird halt nicht jünger. Bin zwar schon fast 67 aber möchte gerne noch einige Jahre in meinen beiden Bands aktiv sein.
Hab den bei Beyers Bass erstanden.
Der Sven ist übrigens ein ganz netter.
Aufgrund meiner ersten schlechten Erfahrung mit der ersten Serie dieses Basses , war ich natürlich skeptisch.
Gestern kamen er an und ich hab mich natürlich erst mal intensiv um ein mir entsprechendes Setup gekümmert.
Mit sehr geradem Hals ist eine absolut niedrige Saitenlage einstellbar. Das ist wirklich schon mal erfreulich.
Die Werkssaiten hab ich sofort runter gemacht, haben mir gar nicht gefallen.
Mal nen Satz Ddaddario Stainless Steel aufgezogen. Das funktioniert auch mit dem normalen Saitensatz, nur bei der H Saite ist es nicht ganz so einfach da die eigentlich zu lang ist. Es geht aber auch.
Die H Saite ist sehr schön Pianostringmäßig fett. Natürlich merkt man schon einen kleinen Unterschied zu einer normalen Mensur aber es klingt wirklich klasse.
Überhaupt kann man sagen, er klingt so richtig wie ein Spector.
In der nächsten Woche sind mit den beiden Bands Proben angesagt und da wird sich entscheiden, wie er sich da so macht. Und dann werde ich auch entscheiden, ob er bei mir bleibt.
Die Verarbeitung ist wirklich gut. Aufgrund der sehr niedrig einstellbaren Saitenlage sind wohl auch die Bünde erstklassig abgerichtet. Auch die Bundenden sind sehr gut bearbeitet und man spürt die kaum. Der Hals ist ein wenig von der kräftigeren Art, aber spielt sich klasse.
Durch das enge Stringspacing, was mir eigentlich sehr gut liegt, und die kleineren Bundabstände lässt er sich wirklich toll bespielen.
Fühlt sich fast so an, wie mein NS 5 XL den ich 11 Jahre lang gespielt hatte, wie auch viele andere USA Spectoren,nur halt viel bequemer.
Spectorfeeling halt.
Auch der Body hat die wirklich kräftig ausgeprägten Rundungen so wie das Original, denn es gibt ja auch viele Serien von Spector, die diese Rundungen irgendwie nur angedeutet haben.
Das einzige, was mich bisschen stört, ist die Einpassung vom Hals. Hier ist auf einer Seite doch ein bisschen Luft.
Visitenkarte passt rein. Scheckkarte nicht. Na ja. Wie dick ist so ne Papp Visitenkarte ? 0,1/0,2mm??
Auf dem Foto sieht es etwas brutal aus

Die andere Seite ist perfekt. Ich denke aber, dass sich das soundmäßig nicht auswirkt.
Nachtrag: Komisch. Auf der Batterie steht 7.22 Haben die 2022 viele produziert vor Jahren und ich hatte bei dem ersten nur bisschen Pech gehabt???
Anscheinend wird das Modell ja wohl nicht so oft verkauft.
Achtung. Einfache Handy Aufnahme mit Übungsamp. Trotzdem mit Kopfhörer hören.
www.dropbox.com
Und mit dem LeFay Pangton ( der kann auch Spector

)
www.dropbox.com