~~~Stuart Spector - Homebase~~~

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.301
If everyone caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaared and nobody criiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeed! bass-guitar dazu noch ne Chad Kroeger Gedächtnisperücke, dann steht dem Weltruhm wirklich nix mehr im Wege :ugly:

(Im Ernst: wär mir tendenziell scheißegal :nix: Halsrückseite abschleifen und fertig)

Nickelback hat ein paar gute Songs. Okay, sie haben okaye Songs. :D

Aber das M passt doch :) Zum Bass selbst kann ich nichts sagen. :I Laut Spector-HP ist er passiv?!

• #2.302
Ach herrje, Recht hast du... aber dem wäre ja mit ner BTS theoretisch schnell Abhilfe geschaffen.

Mich macht ja auch der NS Pulse 5 tierisch an, dürfte aber gebraucht vermutlich kaum zu kriegen sein, so neu wie der ist.

• #2.303
Wenn man etwas von EMG bekommt. Scheint zur Zeit schwer zu sein.

Ich hatte im Januar über Thomann etwas direkt bei EMG geordert. 6 Monate Lieferzeit, wurde nun aus mir unbekannten Gründen storniert. Auch Kleinteile wie Potis sind scheinbar kaum zu bekommen, wenn es nicht zufällig in irgendeinem Lager liegt.

• #2.304
Also ne BTS mit 4 Potis steht bei Musik Produktiv auf sofort lieferbar :bier:

• Gute Idee
Reaktionen: Masl
  • #2.305
Ich kann das Shure GLXD System empfehlen.
bisschen günstiger das Boss WL60.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Masl und 3-Diddy
  • #2.306
Morgen, vor zwei Jahren (Kinners, wie die Zeit vergeht) war Spector-Hang. Damals im Bericht erklärte ich vollmundig (sowieso schon grenzwertig), dass das nächste Treffen 2021 stattfindet. Nun denn, es kam ja bekanntlich alles anders …

Vor kurzem gab es ja schon mal nen anderen Treff. Aber ich frage mal in die Runde ob Interesse auch an ner größeren Runde besteht? Wenn nicht physisch, wäre auch ein Onlinetreff mit "Show and tell" denkbar. Meinungen?

• Wow
Reaktionen: rootbert
  • #2.307
Krasse Sammlung! :O! Also wenns nicht unbedingt im hintersten Winkel des Saarlands ist, der Termin halbwegs passt und man mit nem schnöden Korea-Coda überhaupt mitspielen darf, hätte ich voll Bock drauf! :bier:

• #2.308
Na klar doch! Würde auch mal gerne nen Coda befingern.
Saarland war damals geographisch am besten, da ich aus Köln und einer aus Franken kam.
Es war angedacht die nächste Runde in Köln zu machen. Aber gegen ne Fahrt hab ich auch nichts. Sollte halt von den Teilnehmern abhängig sein (inkl. denjenigen die kurzfristig verhindert sind).

• #2.311
Ach herrje, Recht hast du... aber dem wäre ja mit ner BTS theoretisch schnell Abhilfe geschaffen.

Mich macht ja auch der NS Pulse 5 tierisch an, dürfte aber gebraucht vermutlich kaum zu kriegen sein, so neu wie der ist.
Meine BTS hat 4 Monate Lieferzeit gehabt. Allerdings gibts da wirklich 0 Einstreuung gemeinsam mit den klassichen, aktiven EMGs. Die Elektronik gefällt mir gut. Der Höhenregler besser als bei der Tone Pump, da er tiefer ansetzt (kann man per äuseklavier aber switchen). Der BAssregler gefällt auch, aber wenn man den Brutaloboost der TP gewohnt ist, wünscht man sich hier minimal mehr headroom.

20211204_182710.jpg
Hier mit den Originalkappen
20190424_153845.jpg
Hier mit den EMG Kappen
20211204_230609.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Masl, 3-Diddy und rootbert
  • #2.312
Ich mag den boomy Brutaloboost sogar, ehrlich gesagt… ich bin dermaßen gespannt auf morgen.

Und je öfter ich die Teile sehe, desto mehr macht mich das gewölbte Korpusshaping an. Haben die Koreaner Legends das eigentlich auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Masl, win311 und 3-Diddy
  • #2.313
Und je öfter ich die Teile sehe, desto mehr macht mich das gewölbte Korpusshaping an. Haben die Koreaner Legends das eigentlich auch?
Die Highends ja (wohl), bei den Legends meine ich sind se nicht ganz so flunderig.

• Like
Reaktionen: rootbert
  • #2.314
Apropos Preamp: ich hab den russischen 3-Band HAZ-Klon in meinen Rebop 5er eingepflanzt. Ergebnis siehe unten.
Der hat zwei Basicsounds und zwei Varianten davon. Mit der derzeitigen Lage ist mir aber nicht bekannt, ob man den problemlos bekommen kann (Stichwort:Zahlung).

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Masl und rootbert
  • #2.315
Derzeit wohl weniger…

Und weil ich gerade zum Fatalismus neige: möchte jemand einen 5er Spector gegen meinen 5er Human Base tauschen? :ugly:

Edit: saustarke Soundfiles übrigens - haben mich sehr in der obigen Entscheidung bestärkt

• Like
  • Haha
Reaktionen: Mudskipper, 3-Diddy und NBL@Bass
  • #2.316
Wer beim Treff dabei sein will/Interesse hat, kann mich mal anschreiben per PN. Ich mach nen Privatchat auf.

• Gute Idee
Reaktionen: NBL@Bass
  • #2.317
Apropos Preamp: ich hab den russischen 3-Band HAZ-Klon in meinen Rebop 5er eingepflanzt. Ergebnis siehe unten.
Der hat zwei Basicsounds und zwei Varianten davon. Mit der derzeitigen Lage ist mir aber nicht bekannt, ob man den problemlos bekommen kann (Stichwort:Zahlung).

yeah dawn patrol!

Klingt richtig gut.

• Like
Reaktionen: 3-Diddy
  • #2.320
Ich bin mal aufm Megadethkonzert eingeschlafen :II

• Haha
Reaktionen: Masl, pitsieben, Mudskipper und eine weitere Person