~~~Stuart Spector - Homebase~~~

IMG_1763.jpeg
 
Hallo zusammen,

könnte mir jemand mit ein paar Maßen bei einem Euro 4 aushelfen?

Hierbei ginge es um:

grün: Abstand Sattel zu Oberkante Splitcoil DG
rot: Abstand Sattel zu Oberkante Splitcoil EA
gelb: Abstand Sattel zu Oberkante Jazz Pickup

Bild.jpeg


Ich habe es versucht in einem Grafikprogramm zu skalieren und daraus abzuleiten, leider habe ich da mit verschiedenen Fotos sehr unterschiedliche Werte erzielt.

Vielen Dank im voraus,

Tim
 
Daher würde ich jedem, der bei einem Budget von +/- 1.000 € nach einem Spector sucht, zu einem gebrauchten Rebop oder Pulse raten.
Kann ich so unterschreiben. An dem neulich getesteten Pulse II bei MP war nur die TP Junior nicht gut. Die Verarbeitung des Instruments ansich war echt gut, nach Spector klangs auch.
 
Hallo zusammen,

könnte mir jemand mit ein paar Maßen bei einem Euro 4 aushelfen?

Hierbei ginge es um:

grün: Abstand Sattel zu Oberkante Splitcoil DG
rot: Abstand Sattel zu Oberkante Splitcoil EA
gelb: Abstand Sattel zu Oberkante Jazz Pickup

Anhang anzeigen 762425

Ich habe es versucht in einem Grafikprogramm zu skalieren und daraus abzuleiten, leider habe ich da mit verschiedenen Fotos sehr unterschiedliche Werte erzielt.

Vielen Dank im voraus,

Tim
gemessen an Unterkante Sattel
71,2
73,8
80,5
 
Ich vermute mal stark, es ist der hier?
- EMG Pick Ups mit der legendären Tone Pump
- Durch die EMGs ist der Bass extrem "HOT" und durchsetzungsstark.
Genau um den ging es. Heute habe ich zugeschlagen. Also NSD!!
Selbstgemachte Bilder reiche ich noch nach.
 

Genau um den ging es. Heute habe ich zugeschlagen. Also NSD!!
Selbstgemachte Bilder reiche ich noch nach.
Glückwunsch bass-guitar, Glückwunsch bass-guitar und nochmals bass-guitar Glückwunsch!

Hast du ihn schon angespielt bzw. anspielen können?

edit:
kleine doofe Frage am Rande:
NSD?
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was damit gemeint sein soll mit NSD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn schon angespielt bzw. anspielen können?
Ja, ich durfte ihn ausgiebig testen und dann habe ich ihn mitgenommen. Ok, genau genommen habe ich ihn zweimal getestet: Die Saitenlage hatte mir beim erstenmal nicht gepasst, das hat der Verkäufer korrigiert und ich bin nochmal hin. Jetzt muss ich natürlich noch finetunen. Auch überlege ich mir die Elektrik von Vol/Vol auf Vol/Bal umzubauen. Und die Pickuphöhe kommt auch dran, da muss ich mal schauen, was mir am meisten zusagt.
 
Ja, ich durfte ihn ausgiebig testen und dann habe ich ihn mitgenommen. Ok, genau genommen habe ich ihn zweimal getestet: Die Saitenlage hatte mir beim erstenmal nicht gepasst, das hat der Verkäufer korrigiert und ich bin nochmal hin. Jetzt muss ich natürlich noch finetunen. Auch überlege ich mir die Elektrik von Vol/Vol auf Vol/Bal umzubauen. Und die Pickuphöhe kommt auch dran, da muss ich mal schauen, was mir am meisten zusagt.
Hab mir die Anzeige nochmal angeschaut, wirklich ein sehr schönes Exemplar. Wenn der eine Tonepump aus dem Zeitraum drin hat, dann müsste das echt ne laute Kiste sein.
 
Kann es sein, dass die neuen Edel-Korea Spectoren zwar über 2000€ kosten aber dann trotzdem am Graphitstab im Hals gespart wurde?
 
Weil es nirgends erwähnt wird im Gegensatz zur Euro Serie. Auch auf der Homepage von Spector finde ich nichts.

Also ich meine nicht, dass da ein minderwertiger verbaut ist, sondern gar keiner :-)
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten