Stuttgarter Bassic Treffen

"Black Velvet" von Alannah Myles hab ich immer gern auf dem Fretless gespielt.
Okay, musste ich auch irgendwann mal spielen :rolleyes: Nett ;-) Bad Company, das Cover von Five Finger Death Punch, das ist meins :lechz: oder Under My Umbrella, das Cover von Lillasyster :hail::hail::hail:

Jo, wir sind OT, aber ich liebe das :D :D
 

Das must Du mit dem Kollegen aus Freiburg ausdiskutieren. Ich bin schon Jünger des Bundlosen :hail::D
Mir gefällt halt Stahl auf Frets besser wie Flats auf Holz.
Wohlgemerkt für meine Musik.
Wobei ich wiederum die Flats bei Jazz mehr liebe. Ein gestrichener KB bei Klassik, traumhaft.
Also, da ich Thunderstruck auf dem Dudelsack probiere, weiß ich auch, dass alles machbar ist, experimentell. Nen Pott werde ich mit TS aber nicht reißen. ;-)
 
Mir gefällt halt Stahl auf Frets besser wie Flats auf Holz.
Wobei ich wiederum die Flats bei Jazz mehr liebe. Ein gestrichener KB bei Klassik, traumhaft.

Beim bundlosen E-Bass (siehe Avatar, die Bünde habe ich -erstmals auf einem Bass von mir - markieren lassen) verwende ich Nickelsaiten wg. Sustain, keine Flats. Die sind mir zu "plopp". Beim gepizzten KB darf es dagegen trocken "Plopp" machen. Beim Streichen bin ich leider kein großer Meister (und umwickelte Darmsaiten kann sich kein Schwein leisten...).
 
Beim bundlosen E-Bass (siehe Avatar, die Bünde habe ich -erstmals auf einem Bass von mir - markieren lassen) verwende ich Nickelsaiten wg. Sustain, keine Flats. Die sind mir zu "plopp". Beim gepizzten KB darf es dagegen trocken "Plopp" machen. Beim Streichen bin ich leider kein großer Meister (und umwickelte Darmsaiten kann sich kein Schwein leisten...).
Wir haben auf dem Ollibass die LaBellas Gold Flats drauf gemacht.
War ne gute Entscheidung, die können was.
Auf meinem 5er Fretless sind die auch drauf und machen sich dort auch gut. (Ja, ich hab auch einen, ähm, ne drei :embarrassed:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten