Suche 6-Saiter

Hen

Well-Known Member
Bassix
ß43.791
Hallo!
Ich suche einen 6-Saiter. Folgende Specs sollte er haben:

Singlecut oder Doublecut
Neckthrough (Bold-on trotzdem mal anbieten)
Fretted oder Fretless
Mensur: 34 oder 34,5 (kein 35er bitte)
Stringspacing: 17,5mm (oder kleiner, keine 19mm bitte)
Gewicht: max. 5 Kilo

Body: Erle, Walnuss oder Mahagoni (keine Esche bitte)
Hals: Ahorn (kein Wenge bitte, max.
Wenge Streifen)
Griffbrett: dunkel - also Rosewood oder
Ebenholz, ggf Catalox oder ähnliches.
Andere Griffbretter trotzdem mal anbieten.
Decke: erstmal egal
PUs und Elektronik: erstmal egal

Der Bass soll einen warmen, holzigen und
erdigen Klang haben, keinen modernen high-end Sound.

Bevorzugte Marken sind Fodera, Ken Smith, MTD und alles was in diese Richtung geht, bin aber auch offen für andere Modelle, lass mich gerne überzeugen ;-)

Viele Grüße
Hen
 
9

.9r}t3*w-(4x

Guest
Meinen kennst Du ja, Daniel baut Dir den bestimmt auch mit Ebenholz-Griffbrett. Alles andere wäre ja genau Dein Beuteschema. Willst Du ihn mal zu Hause ausprobieren?
 

Hen

Well-Known Member
Bassix
ß43.791
@mikki: Vielen dank für den Tipp, HB ist nicht gaaaanz so mein fall... ;-)

@Vimes: Meinst du deinen wunderbaren Stoll? An den erinnere ich mich natürlich noch sehr gut, ein wirklich toller Bass mit wunderschönem Sound. Ich hatte 2 Wochen später durch Zufall die Gelegenheit einen anderen akustischen 6-Saiter zu spielen und der war wirklich witzlos dagegen. Du hattest schon recht, Stoll macht die besten Akkustikbass! Was mich aber noch mehr beeindruckt hat war dein Klang, den du auf dem Bass hast - vorallem im Gegensatz zu meinem. Du hast richtig gut auf dem Bass gespielt, ich bin damit einfach nicht zurecht gekommen (Können und Begabung spielen da natürlich auch eine Rolle). Mir war das Instrument dann einfach zu anspruchsvoll vom Handling her, sowas traue ich mir noch nicht zu. Deswegen wollte ich erstmal in traditionellen Gewässern fischen, sprich einen normalen E-Bass mit Bünden (es sei denn ein Fretless packt mich so das es passt).

Grüße Hen
 

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß47.057
Servus, bei EBay-Kleinanzeigen wird derzeit ein Music Man Bongo 6 in Inca Silver (VB 1600 EUR) angeboten. Vielleicht wäre das was für Dich? Ich würde ja zuschlagen, aber 6 Saiten ist dann doch eine zu viel ;-)
 

Hen

Well-Known Member
Bassix
ß43.791
Vielen dank für die vielen Angebote! Ich werde mir alles in ruhe anschauen und mit zeitnah melden. Bitte meine "vorgaben" beachten und nicht einfach querbeet anbieten, ich habe schon genaue vorstellungen.

Gruß hen
 

Hen

Well-Known Member
Bassix
ß43.791
Sooooooo,
Nach ein paar Tests und einigen interessanten Angeboten, möchte mein Gesuch ein wenig ändern: Es soll einer mit 33er Mensur werden, das kommt meinem Spiel deutlich eher gelegen. Hat einer was im Angebot? Weitere Specs erstmal offen.
Grüße Hen
 

Wolves

Member
Bassix
ß2.090
Ibanez SR5006 hergestellt in Japan.
SPECS
Neck Material: 5pc Wenge/Bubinga 34"
Neck Type: Atlas-6 HP
Body: Mahogany body/ Wenge top & back
Frets: Medium frets
Fingerboard: Wenge
Inlay: Abalone & pearl oval inlay
Bridge: Mono-Rail IV bridge
NeckPU: Bartolini Custom
BridgePU: Bartolini Custom
EQ: POWER CURVE III (SR)
HW Color: BLK
Finishes: OL
Weight: 4,5 kg.
Tel. 015234516826
Marc
 

Hen

Well-Known Member
Bassix
ß43.791
Ibanez SR5006 hergestellt in Japan.
SPECS
Neck Material: 5pc Wenge/Bubinga 34"
Neck Type: Atlas-6 HP
Body: Mahogany body/ Wenge top & back
Frets: Medium frets
Fingerboard: Wenge
Inlay: Abalone & pearl oval inlay
Bridge: Mono-Rail IV bridge
NeckPU: Bartolini Custom
BridgePU: Bartolini Custom
EQ: POWER CURVE III (SR)
HW Color: BLK
Finishes: OL
Weight: 4,5 kg.
Tel. 015234516826
Marc
33er Mensur?
Gruß Hen
 

Hen

Well-Known Member
Bassix
ß43.791
Wow coo! Das sieht wirklich toll aus... Problem ist lediglich der Ort, so schnell komme ich nach GB und so viel Geld ins blaue zu überweisen wenn man nicht weiß wie es klingt... hmm das kann ich mir leider nicht leisten...

Aber Wahnsinn, sieht toll aus der Bass, vielen Dank!

Grüße Hen
 
Oben Unten