Suche Aktivelektronik mit "Boost only"

Ach stimmt, deshalb die Halbierung... da hab ich einmal zu sehr um die Ecke gedacht :I

Bassregler sind denke ich immer Bandpässe, die Tiefbassanhebung wäre wohl sonst zu heftig.
 
Wie?
Das heißt, dass sich im seriellen Modus der Halstonabnehmer nicht abschalten lässt?
Muss ich mir noch mal ansehen...wie gesagt...seriell spiele ich das Ding so gut wie nie.

Aber gut...mit einem PU macht seriell auch gar keinen Sinn...was soll sich addieren. Kann man auch so drauf kommen...:II
 
hals und seriell ergibt nur hals
steg und seriell ergibt beide seriell
das ist schaltungsmäßig so gelöst, was die sich dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht. so kann man halt vom steg schnell auf beide oder auf beide seriell schalten. ich hätte die option lieber vom hals-pu aus gehabt, weil ich den steg-pu alleine seltenst brauche.
 
hals und seriell ergibt nur hals
steg und seriell ergibt beide seriell
das ist schaltungsmäßig so gelöst, was die sich dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht. so kann man halt vom steg schnell auf beide oder auf beide seriell schalten. ich hätte die option lieber vom hals-pu aus gehabt, weil ich den steg-pu alleine seltenst brauche.


Gestern mal rumgetestet:
Genau so ist es. Der Sound, den ich meinte, entsteht bei parallel/StegPU/aktiv und leichtem Bass-/Trebleboost. Klanglich ist das natürlich kein Ray-Sound (wie auch), aber in der Band kann diese Einstellung theoretisch den Ray-Job übernehmen. Herrlich direkter, böse knurriger Punch.
Der Pegelsprung ist erträglich und gut zu regeln.

Wenn man mal von den Regelwegen der Aktiv-Potis absieht, habe ich an Verdrahtung und Ausstattung des Jaguars echt nix zu meckern.
 
@ Jan:
Ich glaub ich hab hier irgendwo noch ne Aguilar OBP-1 rumfahren, die dürfte eigentlich passen: 2-band, boost only, guter Preamp.
Aus dem damit geplanten Bastelprojekt ist leider nie was geworden.....also falls du an sowas Interesse haben solltest, einfach kurz Bescheid geben. :bier:
 
Frag ruhig mal direkt bei Noll (oder anderen) an. Die bauen dir alles gewünschte zusammen, ohne große Aufpreispolitik (z.B. bei Noll sowieso alles Handarbeit). Hab mir da auch eine Wunschelektronik zum Standardpreis bauen lassen....
 

Zurück
Oben Unten