ich spiele sowohl e- als auch a-bass, mit 800€ wirds da für eine gute lösung recht eng, wie wärs mit was gebrauchtem?
swr oder eden sind da sicher in der engeren wahl (ich spiele den redhead combo) ich würde mich nach einer gebrauchten box umsehen, vielleicht swr oder eden, auf jeden fall mit hochtöner und eher homogen abgestimmt, den sound lieber mit bass und preamp machen, nicht mit einer tonfärbenden box, wenn du für e-und a-bass was willst.
ich benutze für den a-bass den fishman pro eq platinum bass preamp, kostet neu um die 200€, dafür mit notch-filter, compressor und abgestimmter klangreglung für a-bass, dann vielleicht noch einen gebrauchten amp eher auf rock abgestimmt, den effektweg für den fishman als zweiten preamp benutzen und eine box.
manche nutzen auch gallien krüger tops für beides, hab ich aber keine erfahrung mit, andere zb den eden timetraveller, kostet aber neu alles zu viel für dein budget. nochmal: ich würds gebraucht versuchen, sonst kommst du mit deinem geld nicht weit, und schon gar nicht für e-und a-bass-verstärkung, dann bau lieber langsam auf.
gut wäre, zu wissen,was du bis jetzt an equipment hast, leider hast du kein profil, aus dem das zu ersehen wäre...[

]