Suche Amp-Doc im Raum Enzkreis - Vaihingen/Enz

Melkor

Melkor

Well-Known Member
Beiträge
469
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß4.523
Hi,
ich suche für meinen leicht angegrauten Hughes & Kettner Transistoren Verstärker, der so langsam ein Eigenleben entwickelt, einen Techniker der sich damit auskennt (Sprich: Amp-Doc) und auch nicht all zu teuer ist.

Kennt jemand von jemand von euch eine kompetente Person?
Kann mir jemand einen Techniker empfehlen, bei dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Gruß
Melkor
 
also wenns dich mal nach bissingen verschlägt:
der nobse vom "soundchip" macht ganz kompetente lötarbeiten und kennt sich auch sonst ganz gut aus, kannste mal da probieren.
du merst schon, ich verwende absichtlich keine superlative, aber wenns ums durchgucken geht und rumlöten, dann kann er dir helfen.

geh auf keinen fall ins soundland nach fellbach, da warteste manchmal monate auf dein klump.

aber wenn du einen richtigen "amp-doc" suchst, der pervers ahnung von amps hat, dann kann ich dir hier im umkreis nicht besonders weiterhelfen, sorry.
 
Frag mal den Kralli, wo der seine Kisten immer hinbringt. ielleicht hilft dir das was.
 
Falls du nicht anderweitig fündig wirst und Heidenheim dir 'ne Reise wert wäre kannst du es ja mal bei
http://www.siggi-schwarz.de/ versuchen.
Ich war jetzt zwar auch schon länger nicht bei ihm aber seine Techniker waren bisher immer top!
Einfach mal anrufen und die Lage checken[;-)]!
 
Danke für euere Antworten.

Um mal ein bischen näher auf mein Problem mit meinem Amp einzugehen, auch wenns hier keinen näher interessiert [:D] :

Es handelt sich um einen Hughes & Kettner Bassforce XXL Combo.
15'' Lautsprecher und 300 Watt Leistung.
Obwohl wir recht laut proben musste ich den Verstärker eigentlich nie mehr als die Hälfte aufdrehen.

Nur Plötzlich war er viel leiser. Aus dem DI-Out kam nur noch ein ganz schwaches Signal (-12db). Und ich muss mit meinem Aktiv-Bass in den passiven Eingang, Gain und Master Volume voll aufdrehen. Ohne dass er verzerrt, die Clip-LED aufleuchtet oder er übermäig warm wird. Und dann reicht von der Lautstärke gerade mal so für den Proberaum.

Ab und zu hab ich das gefühl, dass er wieder bei der alten Lautstärke ist. (Ich transportier ihn für jede Probe hin, und hab somit keine durchgehende Einstellung).

Jedenfalls ist der Amp so nicht mehr wirklich zuverlässt.

Ich werde mal bei Soundchip anfragen.
Den Verstärkerteil ausbauen und hinbringen wird wohl logistisch etwas einfacher.
Mein Problem ist auch, dass ich in einen alten gebrauchten Verstärker keine Unsummen für die Reparatur reinstecken will.
 

Zurück
Oben Unten