Suche AMPEG 810 E/AV

soundcity5150

soundcity5150

Rickenbasser
Beiträge
2.609
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß40.111
Hi Leutz,

suche eine,der oben angegebene(n) Box(en), im Umkreis,bis zu 150 km von Wiesbaden und Mainz.
Wäre gut,wenn es die China Version wäre.

Bitte nur gepflegte Teile anbieten und keine Wracks ;-).
 
Es ist schwierig dir zu folgen, was du gerade suchst und im selben Moment schon wieder verkäufst. Hattest du nicht erst ne 8/10 verkauft, vor deiner 2/12-4/10 fmc ?! :rolleyes:;-)
 
Ja,so ist es leider gewesen.
Nachdem ich die Ampeg verkauft habe, merkte ich erst, was ich an ihr hatte.
Nicht, das die FMC's schlecht waren.Im Gegenteil.Aber sie unterstützen leider nicht den typischen Ampeg Sound, den ich so sehr mag.
Eine Erkenntnis, die mich leider teuer zu stehen gekommen ist.Habe mir eine nagelneue 610 HLF gekauft.Aber die 810 hätte ich auch sehr gerne wieder
 
Ist die 810 auch in kleinen gut zu gebrauchen oder ist sie einfach zu groß und laut? Liebäugelt auch gerade...
 
Ist die 810 auch in kleinen gut zu gebrauchen oder ist sie einfach zu groß und laut? Liebäugelt auch gerade...

die 810 passt immer, auch im kleinen rahmen. es gibt ja einen lautstärkeregler am amp. ;-)
wieso zu groß? ist nicht viel breiter, als eine 410, 60 cm vs 68 cm!
durch die höhe mußte ohnehin tendenziell nicht so laut machen, da nicht nur deine kniekehlen massiert werden. ;-)
außerdem macht es jedesmal spass, die entsetzten, fast schon panischen, blicke des kneipenwirtes zu beobachten, wenn du mit dem kühlschrank rein kommst.
als ich meine noch hatte, war die beim kneipengig genauso dabei, wie open air.
wenn dir der sound grundsätzlich gefällt, machste nix falsch damit.
mit einer 810 ampeg scheisse zu klingen, ist kaum möglich, auch wenn sie eigentlich keine gute oder schön klingende box ist. aber sie funktioniert, und das sogar gut!
eine 410 in würfelform lässt sich nicht einfacher handeln, finde ich.
ein kombi, oder größer, als auto ist allerdings schon hilfreich.
 
Danke! Das wollte ich hören! Ich hatte die 410 HLF und die war echt nicht schön zu handeln. Hm, die Heritage macht im Moment echt GAS...
 
Die Heritage 810 ? Ja da überlege ich auch gerade.Die ist sehr günstig zur Zeit.
 

Allerdings bin ich immer noch am Grübeln, ob ich die Heritage, oder den Chinesen nehmen soll.Der Chinese klingt frischer und offener.Der Ami dafür fetter und wärmer, oder halt etwas dumpfer.
 
Da mag ich ja den Heritage Sound lieber. Ich bin mir nur nicht sicher wie das Teil klingt wenn man n halben Ton tiefer stimmt. Vielleicht ist da die 410 er Heritage die "bässere" Wahl?
 
Aber mal Butter bei die Fische, wer es aus evt sicherern Quellen weiss : gibt es bauteilbedingt überhaupt Unterschiede und ist somit der klangliche Unterschied Zufall ? Ich dachte, dass die ganzen Teile ebenso aus China usw kommen, aber lediglich in USA zusammengeschraubt werden ?
 

Zurück
Oben Unten