Suche: Avril Lavigne - Mobile

Bazz

Member
Bassix
ß240
Hiho

Suche Noten oder Tabs von Avril Lavignes "Mobile".
Die Tabs, die man im Netz findet, sind nämlich immer die selben und die sind Schrott [):]

thx
 

Bazz

Member
Bassix
ß240
Nu kommt schon, jetzt hab ich das Eis geborchen.
Ich spiel ja auch lieber Blues, zB. von Jhonny Lang, oder guten Rock. Aber man(n) will ja den beiden hübschen Sängerinnen auch mal einen Gefallen tun [:D]
 

huhu

New Member
Bassix
ß252
Ich möchte jetzt ja nicht großkotzig erscheinen, aber wenn ich in das Lied reinhöre, weiß ich zumindest eines: Dafür brauche ich persönlich kein Tab bzw. Noten...

Ich würde dir echt gerne ein Tab erstellen, aber ich habe in den nächsten Tagen eher keine Zeit dazu, weil ich ein Gig vorbereiten muß...
 

Bazz

Member
Bassix
ß240
Ich hör doch da nicht rein, bin ich lebensmüde *g*
Gibts da verschiedene Versionen? Ich hör fast keinen Bass raus. Wenn ich bei meiner Anlage den Bass voll raufdreh, dann hör ich im Refrain und in der Bridge ganz schwach etwas raus. Aber die Mischung ist so katastrophal, dass die Gitarre(n) alles übertönen [:-(]
 

huhu

New Member
Bassix
ß252
Also ich höre bei der 42./43. Sekunde (Zeiteinheit, nicht Intervall) des Liedes deutlich Bass - kann vielleicht auch daher kommen, dass ich einen Subwoofer habe...

Subwoofer sind echt praktisch zum raushören von Basslines...

Die ersten Takte bestehen aus (Rhythmus lasse ich mal größtenteils weg, weil man den auch nicht in ein Tab schreiben könnte):

1xA - 3xA (ab jetzt alles Achtel) - 8xE (auf der D-Saite) - 8xH - 3xFis (auf der E-Saite - keine Achtel) weiter habe ich keine Lust mehr (geht mit 8xA weiter usw.)

Die Zahlen beziehen sich darauf, wie oft die Saite im Originallied gespielt wird.
 

Bazz

Member
Bassix
ß240
Dankeschön
Subwoofer hab ich zwar auch, hab aber nicht dran gedacht, den auch noch aufzudrehn (hab den Bass einfach in den Einstellungen raufgedreht).
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten