Nobodys Wife Tabs

Maexo
Maexo
Active Member
Bassix
ß3.323
Hey Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich suche die recht richtigen tabs zu Nobodys wife von Anouk.
Im Netz findet man häufig die vereinfachte Variante und selbst raushören kann ich nicht.

danke schonmal für eure Mühe
 
ATK411
ATK411
5-Basser
Hey Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich suche die recht richtigen tabs zu Nobodys wife von Anouk.
Im Netz findet man häufig die vereinfachte Variante und selbst raushören kann ich nicht.

danke schonmal für eure Mühe
Ein geiler Song. Spielen wir auch in unserer Cover Band. Mit Tabs kann ich leider nicht dienen.
Ich habe mich an ihm orientiert:
Hier ist einer mit Tabs. Da muss ich aber sagen das mir die erste Version besser gefällt.
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Bassix
ß86.482
Ich würde behaupten, dass hier ein Halbton runter gestimmt wird und dann der Bums quasi in E läuft. D# ist dann der klingende Grundton
 
Hozzy
Hozzy
BEWAHRER DES MOJO™
Geiler Song, haben wir vor etwa 20 Jahren auch mal gespielt. Hier sind meine Notizen von damals, vielleicht helfen sie ja ;-)
Wir haben übrigens nicht runtergestimmt, sondern es in Standardstimmung gespielt...
Eigentlich hab ich mich nur an den Akkorden orientiert und mit chromatischen Läufen und Fills, hier und da ein paar Übergänge, das Ding ganz gut hinbekommen. Wenn Du dich daran entlanghangelst und den Song oft genug gehört hast, kommst Du dahin, wo du hinwillst ;-) (und ja, das Intro sind Gitarrentabs - das Blatt wurde von uns allen benutzt damals :D)

IMG_8795.jpg
 
allerbest
allerbest
Tut nichts zur Sache!
Geiler Song, haben wir vor etwa 20 Jahren auch mal gespielt. Hier sind meine Notizen von damals, vielleicht helfen sie ja ;-)
Wir haben übrigens nicht runtergestimmt, sondern es in Standardstimmung gespielt...
Eigentlich hab ich mich nur an den Akkorden orientiert und mit chromatischen Läufen und Fills, hier und da ein paar Übergänge, das Ding ganz gut hinbekommen. Wenn Du dich daran entlanghangelst und den Song oft genug gehört hast, kommst Du dahin, wo du hinwillst ;-) (und ja, das Intro sind Gitarrentabs - das Blatt wurde von uns allen benutzt damals :D)

Anhang anzeigen 504994
Geil! Genauso sehen auch meine Merkzettel aus!:prost:
 
whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß54.875
Doch, das kannste ganz bestimmt. Braucht nur ein bissel Geduld und Zeit, dann wird das. Probier es einfach.
This!
Das von @Ray Mahogany verlinkte Video ist zwar interessant, weil die ganzen kleinen Fills, Deadnotes und sonstige Fransen notiert sind, das ist aber imho für Studien interessant, nicht für die Aufführungspraxis. Da kann man sich anschauen, wie verziert dieser Bassist, aber selbst muss man das frei spielen.
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Bassix
ß86.482
Raushören geht nicht von gleich auf jetzt. Das ist eine Sache die viel Übung und Geduld erfordert. Aber ich denke mit den hier gegebenen Material sollte man es schon schaffen sich irgendwie über die Ziellienie zu schummeln. Am das Gesamte Material testen und dann macht man das wie bei einem Buffet, man nimmt überall das was am besten passt und prüft das ganze mit seinem Gehör und Spielgefühl.
 
 

Oben Unten