Suche Bass diesen Typs ...

B

Bastelonkel

New Member
Beiträge
25
Bassix
ß3.066
Hallo zusammen,

mit gefallen am besten sehr schlichte, passive Bässe wie z. B. dieser von Jörg Schlosser.

Weiß jemand, wer noch so etwas in dieser Art baut?

Jörg Schlosser Bass.jpg
 
Hallo zusammen,

mit gefallen am besten sehr schlichte, passive Bässe wie z. B. dieser von Jörg Schlosser.

Weiß jemand, wer noch so etwas in dieser Art baut?

Anhang anzeigen 305195

so was gefällt dir???

@orgeloli / Oliver Lang Instruments kann schlichte aber tolle Bässe richtig gut!

oli kann einfache konzepte aber wenigstens in schön.

ich würde zu wishbass raten. einfache konzepte, rustikal hingemetzgert...
 
Alice, den gezeigten Bass finde ich in seiner Schlichtheit ebenfalls ansprechend, besonders, weil die Proportionen stimmig sind. Und bei einem passiven Ray wie dem gezeigten ist guter Klang fast schon garantiert.

Im Prinzip kann das jeder Bassbauer und auch die meisten der hier selbst bauenden Amateure. Also alle hier aktiven Bassbauer und noch einige weitere dazu.
Kennst Du dieses Verzeichnis: https://www.electricbass.ch/blog/liste-deutscher-e-bass-hersteller-12897 ?

Da würde ich einfach mal reinschauen und mir einen Instrumentenbauer aus der Nähe und mit passenden Stil raussuchen.
 
Die Wishbässe des Herrn Wishnevsky hätte ich auch empfohlen.... die sind extrem puristisch (außer stimmen nix einstellbar :D), aber saugut. Ich liebe meinen Wishbass (Danke, Fretlenten :bier:), der spielt sich richtig super (ein paar Unbequemlichkeiten nehme ich da gerne in Kauf) und klingt tierisch....

Ansonsten hätte ich auch den Oli empfohlen, seine Bässe sind auch richtig super..... da träume ich auch noch von.... hmmmm bass-guitar

LG Michael „Fritz“
 

Die Wishbässe des Herrn Wishnevsky hätte ich auch empfohlen.... die sind extrem puristisch (außer stimmen nix einstellbar :D), aber saugut. Ich liebe meinen Wishbass (Danke, Fretlenten :bier:), der spielt sich richtig super (ein paar Unbequemlichkeiten nehme ich da gerne in Kauf) und klingt tierisch....

Ansonsten hätte ich auch den Oli empfohlen, seine Bässe sind auch richtig super..... da träume ich auch noch von.... hmmmm bass-guitar

LG Michael „Fritz“
Hallo Michael, darf ich dich fragen, welchen Wishbass du spielst?
 
Hallo, gerne! Ich spiele den Wishbass, den vorher unser "Mituser" fretlenten hatte. Wir haben letztes Jahr in Braunschweig ein kleines Basstreffen gemacht und da hatte er u.a. den Bass mit. Sofort als ich mir den umgehängt habe, war es um mich geschehen. :-) Was soll ich sagen? Hängt super am Körper, klingt tierisch.... aber wem sage ich das? Ich musste mich erst an den Prügel gewöhnen, fand ich an manchen Stellen etwas unbequem, aber meiner Meinung nach lohnt es sich, sich ihn zu erarbeiten (was jetzt negativer klingt, als es gemeint ist, aber Hals und Saitenabstand sind ja schon etwas anderes als meine GWBs und der Jazzbass :D). Aber: der Bass ist einfach nur klasse!!!!!!
Sogar meine Band (Progrock) hat ihn nach zuerst entsetzten Blicken ("Was willst Du denn mit dem Ding?") sehr positiv aufgenommen.
Achso: es ist ein 5-Saiter Bloodwood-Lobe.
Ehrlich gesagt, denke ich manchmal, man müsste noch einen zweiten haben .... :lechz:
 
Ja Michi, kenn mich aus.....kam mir ja auch bekannt vor .....https://www.wishbassrefining.com/bloodwood-pc-lobe-5/
Cheers, Hans
 
Moin Hans! Coole Seite :bier: Echt schöne und tolle Bässe...spontan hat mir auch der Goncalo Alves sehr gut gefallen. :-) Soundmäßig nach den Schnipseln auf Deiner Seite ist auch der Snakewood erste Sahne.... Aber die sind schon alle cool - da sieht man wieder, dass man mit offenen Augen durchs Leben gehen und nichts auf Marken, Namen oder sonst was geben sollte. Dann findet einen der Bass, der zu einem passt :-) Ich freue mich jedes mal, wenn ich meinen Wishbass (offizieller Name bei mir jetzt "Fritzbass") in die Hand nehme (und spiele)...schönen Abend und viele Grüße Michael :bier:
 
Hallo Michi
Ich bin grad dabei, meine website sukzessive zu erweitern und habe eine Musiker-Seite eingefügt. Eine davon sieht so aus wie: https://www.wishbassrefining.com/bassti-porstner/
Da du auch einen refineten Wish - jetzt ja Fritzbass :-) - spielst, würde ich mich freuen, dich in diese Galerie aufnehmen zu dürfen. Ich bräuchte lediglich eine Kurzbeschreibung über dich im Zusammenhang mit deinen musikalischen Aktivitäten und einige Fotos, auf denen du deinen "Fritz" spielst - bevorzugt öffentliche Gigs. Fretlenten (Michael) habe ich ebenfalls darum gebeten - da warte ich noch auf seine Informationen. Es freut mich jedenfalls zu hören, dass dir dein Fritz sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Liebe Grüße aus Wien, Hans
 

Zurück
Oben Unten