Suche Bass für Metal...bis 1000 euronen

TheHellion

TheHellion

New Member
Beiträge
77
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin Jungs
nach dem ich mir ja ne neue anlage geleistet hab, bin ich gez auf der suche nach nem anständigen metalbass...der sollte knurren und schub inne mitte haben...
bitte nicht die üblichen verdächtigen wie epihpone explorer und so...das is nix fuer mich, und kantige bässe hab ich eh genug... ;-)

Also,
erleuchtet mich :-)
Gruß, Tim
 
gebrauchter MM Stingray, G&L tribute, warwick corvette $$, Lakland Skyline Series, Ibanez SR505BM, ...
 
Kauf dir den Ibanez 505tk, und du wirst nie wieder einen anderen wollen. Kostet nur 550€ hat 5 Saiten und aktive elektronik!
Ich selber spiele in einer Black Metal Band und weiß den fetten Output dieses Arbeitstieres wirklich zu schätzen!
Jedoch können dem bass auch sehr schöne Solistische Töne entlockt werden. Ein wunderbarer Bass zum mitnehmen und wohlfühlen/bzw abrocken!!!!!
 
Also ich kann dir von Yamaha den RBX-774/75 empfehlen,kostet ca. 600-700 Euro und ist sau fett. Auch für Metal geeignet. Oder du holst dir für 1000 Euro dem John Myung sein Nachbau von Yamaha. Gibt es beide bei Music-Store. Oder du schaust mal nach nem Esp. Würd dir aber eher einen Yamaha empfehlen, die kannste für mehr Sachen einfach benutzen und Drücken tun die auch fett, da die (wo ich dir gesagt habe) aktiv sind!
 
Ich will nicht wieder die alte Diskussion aufleben lassen, aber wieso kommen manche Leute auf die Idee, dass ein aktiver Bass mehr drückt als ein passiver?
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Ich will nicht wieder die alte Diskussion aufleben lassen, aber wieso kommen manche Leute auf die Idee, dass ein aktiver Bass mehr drückt als ein passiver?

wer genau hat das wo gesagt?
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92
Drücken tun die auch fett, da die (wo ich dir gesagt habe) aktiv sind!

Empfehle auch ganz klar den Preci... Wir spielen zwar Punk Rock, haben auf unserer CD, die bald fertig ist, aber auch zwei quasi-Metal Stücke. Eines davon haben wir als Dank für eine befreundete Metal-Band geschrieben, die uns des öfteren zu Gigs eingeladen haben. Bei unserem ersten gemeinsamen Gig ist ihm eine Saite gerissen, ich ließ ihn mit meinem weiterspielen und bei unserem nächsten aufeinandertreffen hatte er selber einen gebrauchten Preci dabei [;-)]... Im Metal ist ein Preci gerade geplekt eine Wucht...
 
huihui so viele vorschläge...da muss ichdoch glatt die tage mal meinem händler des vertrauens auffen sack gehen...

hui nen preci...hab ich noch nie dran gedacht...wird getestet.

Danke...aber hoffe da kommt noch mehr :-)
 

Ich liefere jetzt mal den, aus meiner Sicht, Geheimtipp: Traben Torrent (4 oder 5 Saiter). Das Teil schlägt zwar nicht mit 1000 Euro zu buche, ist aber ein geiles Teil. Long scale Mensur, damit die B Saite auch ordentlich Druck hat. Humbucker und Singlecoil Tonabnehmer, aktive 3 Band Elektronik. Sehr variabel im Sound, damit kannst du nicht nur metal spielen. Und das beste, geile Optik: http://www.trabenbass.com/basses/torrent_black_shadow.html

Ich selber spiele mit dem Teil death metal und wohl demnächst auch black metal :-)!
 
jo preci drück natürlich wie blööde... ich hab die erfahrung gemacht, dass er zuu mächtig klingt. klingt blööde is aber so[;-)] (spiele selber death/trashmetal)
ich kann dir den ibanez BTB 555 nur empfehlen! der ist für metal auch der overkill!
ansonsten ist nen muman auch nicht verkehrt, der ballert etwar kontrolierter als nen preci in den mitten...

versteht mich nicht falsch, ich find nen preci auch geil (hab auch nen schicken) aber nicht für METAL! aber für ROCK gibts definitiv keine alternative
 
Ja, das stimmt... Für Slayer-artiges z.B. ist der Preci sicherlich nicht die beste Wahl. Ich dachte auch eher an Metal mit großem Rock-Anteil (NWBHM) und nicht so komisches nordisches Drachengetöte, womöglich noch mit Keyboard [8D].
 
krieg ich so nen traben auch ohne so komische riesenbrücke...onkel leos blechwinkel find ich schicker;-)
 
Einen Stingray oder einen extra dafür ausgelegten Bass. Ich forder übrigens die Leofendaner dazu auf realistisch zu bleiben und den Preci hier nicht als guten Metal Bass zu bewerben! [:D]

 
Wie gesagt, kommt darauf an, was man unter Metal versteht bzw. um welchen Metal es sich konkret dreht.
 
Stimmt... Steve Harris macht schon eher Kuschelrock... [:D]

Also mein Preci, grade mit OnePieceMapleneck, Quaterpoundern und der BadAss Bridge, kommt durch jede noch so fiese Gitarrenwand durch...
Wobei mir ein Musikman da aber auch gut gefällt...

Und Finger weg von Soapbars war meine Erfahrung. Offene Polepieces versprechen aggresivere Höhen und mehr Biss. Und Ausnahmen bestätigen ja in der Regel immer die Regel... [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Wie gesagt, kommt darauf an, was man unter Metal versteht bzw. um welchen Metal es sich konkret dreht.

also wir spielen so in die Death&Thrash Ecke..ein gitarrenmann
 
Ich würd zum StingRay raten. Einfach mal anspielen und dann selber ne Meinung bilden.
 

Similar threads

bazzshot666
Antworten
22
Aufrufe
12K
bazzshot666
bazzshot666

Zurück
Oben Unten