Suche Basstopteil für Stonerrock (mit Doomeinflüssen), bitte Senf dazu geben, danke

So, wir haben mal gemacht. Also der Hartke geht gar nicht. Schwamming, irgendwie schon viel Bass aber auch nur Bass. Undifferenziert und n schöner Mittenpunch nicht vorhanden. :nix:
Mit den Peavy Boxen klang mein MuMan so Banane, wie ich es noch nie erlebt habe? Dann ' mal den TB an der 4x10 und den Hartke an 1x15. Hui, gleich schon was anderes. Aber da konnte der Hartke im Kontext kaum was ergänzen. Ob der jetzt mit dabei war oder nicht,egal. Dann nochmal den OR an der 15er und den TB an der 4x10er zusammen. Da ging dann die Sonne auf. Der TB alleine hat aber völlig überzeugt. Selbst " nur" mit 4x10 völlig ausreichend. Auch in Kombi mit Gitarre klang das doch schon recht ordentlich.
In Summe dürfte mit den Peavy Boxen ( obwohl ich auch da etwas mehr erwartet hätte ?!) , einem anderen Amp und vernüftigen Mopeds schon einiges machbar sein.In Summe ein netter Kontakt @ Robsn und wieder einiges an Erfahrungen mitgenommen. Jawoll !!! :great:
20220307_202242.jpg
 
Vielen Dank an Horst Sergio, wie oben erwähnt, "ging die Sonne auf". Also Mission erfüllt! Ich werd zusehen, dass ich mir einen Orange Amp zulege und etwas später vielleicht auch noch ne schöne 8x10er.
Den TB von P werd ich wahrscheinlich momentan nicht wuppen können, muss erst mal n paar Tage sparen.
Aber echt geile und schnelle Aktion von Horst Sergio, danke nochmal ganz herzlich dafür! Geile Aktion, cooler Macker :rock:
 
So, wir haben mal gemacht. Also der Hartke geht gar nicht. Schwamming, irgendwie schon viel Bass aber auch nur Bass. Undifferenziert und n schöner Mittenpunch nicht vorhanden. :nix:
Mit den Peavy Boxen klang mein MuMan so Banane, wie ich es noch nie erlebt habe? Dann ' mal den TB an der 4x10 und den Hartke an 1x15. Hui, gleich schon was anderes. Aber da konnte der Hartke im Kontext kaum was ergänzen. Ob der jetzt mit dabei war oder nicht,egal. Dann nochmal den OR an der 15er und den TB an der 4x10er zusammen. Da ging dann die Sonne auf. Der TB alleine hat aber völlig überzeugt. Selbst " nur" mit 4x10 völlig ausreichend. Auch in Kombi mit Gitarre klang das doch schon recht ordentlich.
In Summe dürfte mit den Peavy Boxen ( obwohl ich auch da etwas mehr erwartet hätte ?!) , einem anderen Amp und vernüftigen Mopeds schon einiges machbar sein.In Summe ein netter Kontakt @ Robsn und wieder einiges an Erfahrungen mitgenommen. Jawoll !!! :great:
Anhang anzeigen 570413
Voll Klasse !!!
Sowas gibts nur hier und bei den Orangen :claphands::claphands::claphands:
So ne Starthilfe hätten sich bestimmt viel hier gewünscht !
 

Voll Klasse !!!
Sowas gibts nur hier und bei den Orangen :claphands::claphands::claphands:
So ne Starthilfe hätten sich bestimmt viel hier gewünscht !
Ich war auch ein bisschen neugierig wer da so fragt !? Sooooo gross ist HB auch nicht und wir nennen es Dorf. Da kennt egtl. jeder jeden und die Community ist klein. Da schlossen sich dann auch ein paar Kreise. Des weiteren habe ich jetzt so viel Zeit in An und Verkauf von Amps,Boxen und Tretern verplempert, um da hin zu kommen wo ich jetzt bin, das kann man echt keinem zumuten.
Vielen Dank an Horst Sergio, wie oben erwähnt, "ging die Sonne auf". Also Mission erfüllt! Ich werd zusehen, dass ich mir einen Orange Amp zulege und etwas später vielleicht auch noch ne schöne 8x10er.
Den TB von P werd ich wahrscheinlich momentan nicht wuppen können, muss erst mal n paar Tage sparen.
Aber echt geile und schnelle Aktion von Horst Sergio, danke nochmal ganz herzlich dafür! Geile Aktion, cooler Macker :rock:
Zu viel des lobes. Danke, bitte, gerne ! :I:prost:
 
Ehre, wem Ehre gebührt, @Horst Sergio! Das ist tatsächlich nicht nur nett, sondern spart wahrscheinlich direkt zwei, drei Fehlversuche und damit wahrscheinlich neben Zeit und Nerven auch noch Geld. Wer hätte das nicht schon einmal gerne gehabt! Coole Aktion! :bier:
 
Den TB von P werd ich wahrscheinlich momentan nicht wuppen können, muss erst mal n paar Tage sparen.
Als ich als Student noch kein Geld und das gleiche Problem hatte hat mir nen einfacher Röhrempremap vor dem Amp schon ein ganzes Stück weitergeholfen. DAs war so einer hier:

Sowas sollte eigentlich für nen Appel und nen Klicker über Ibäh zu haben sein.

Ich hatte aber auch die gleiche Peavey 410. Mit Anderen Boxen ging es insgesamt besser....

Da kann man bei der Gelegenheit auch mal ein bisschen Forumgeschichte rauskramen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Robsn kriegt zeitnah einen kleinen Terror ;-)
Klingt ja nach Happy-End!

Dann können wir ihm ja auch direkt den Weg öffnen ins Orange-Himmelreich:


@Robsn Da hängen die anderen die Du hier kennenlernen durftest auch immer rum. :D:D:D

Ich fand übrigens die Idee sehr schön, mal Threads zu machen, welches Equipment für welche Musikrichtung. Da hat sich dieser Fred ja auch hinentwickelt. Könnte man ja durchaus fortführen. :great:
 

Zurück
Oben Unten