Suche blauen Akustikbass

Dieses Thema im Forum "Akustikbass" wurde erstellt von seasonsoftime, 9. Mai 2019.

  1. seasonsoftime

    seasonsoftime New Member

    Bassix:
    ß429
    Moin zusammen,

    ich suche nach einem blauen Akustikbass.
    Eigentlich hatte ich einen. Einen Dean Exotica Quilted Ash Acoustic-Electric Bass.
    An sich ein schönes Instrument mit durchscheinder Maserung.
    Nur leider mit einem Grünstich in der Farbe, der auf allen Fotos im Netz nicht zu erkennen ist. SOgar Fotos, die ich gemacht hatte, zeigten den selben Effekt. Auf den Fotos, ein wunderschönes kräftiges Dunkelblau. In Natura aber eher ein Muschelblau.

    Jetzt bin ich angefixt und suche nach einem blauem Akustikbass mit durchschimmernder Maserung. Er muss als Akustikbass nicht laut sein.
    Hat jemand ne idee?
    Habe auch einige deutsche Bassbauer angeschrieben, aber die sprengen meinen finanziellen Rahmen bei Weitem.

    Würde mich über Tipps freuen.

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  2. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß47.705
    Ich würde sagen: Vergiß es!
    So ein Dean Bass liegt in einem Preisbereich (der wahrscheinlich Dein Budget darstellt), wo Du woanders gerade die Lackierung bekommst.
     
  3. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß263.160
    Ich hab einen von Ibanez.