Suche: Bridge Jazz-PU humcancelling

Palima

Member
Bassix
ß2.603
Hallo,

ich suche für meinen Bass einen Jazz Pickup in Bridge Position,
der etwas mehr Output hat wie mein derzeitiger Fender Noiseless-Pickup.

Wäre dankbar für Angebote
 

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß57.124
ich weiß nicht, wie hoch der Output deines jetzigen Pickups ist - aber meine Empfehlung wäre der Fender Super55, der hat auf jeden Fall einen Output, der leicht höher liegt als der eines "normalen" singlecoils und klingt dabei klasse.
Leider derzeit wohl nur bei ebay USA zu bekommen...
 

Palima

Member
Bassix
ß2.603
Mein Problem ist, ich habe eine J/P Blende und der Prezi ist einfach vom Signal her um einiges stärker als der Jazz Pickup -
und ich hätte hinten gerne eine PU mit stärkerem Output, damit das Verhältnis ungefähr gleich ist ...
Danke für den Tipp, werde mich mal erkundigen
 

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß75.277
Ich habe bei mir den Fender Noiseless gegen den DiMarzio DP148 UltraJazz getauscht, kostet 53,- Euro neu und harmoniert bestens mit dem Splitcoil. Ein Splitcoil wird schon allein wegen der Einbauposition immer kräftiger als jeder Bridge-PU klingen, aber mit dem DiMarzio ist das Verhältnis schon recht ausgewogen.
 
 

Oben Unten