suche dringend Tabs für deutsche Songs, zahle!

Man Ihr seid schlimmer,wie die alten Waschweiber [:D]


LG Micha
 
Wer als Basser keinen groovenden Wechselbass hinkriegt, hat noch einiges zu lernen. [^][;-)]
Bin auch oft überrascht, dass der ein oder andere Basser nicht mal einen Dur Akkord hinbekommt.
Oder eben einen "durchgeachtelten" Rockbass.
Das Einfache ist oft das Unmögliche. Kunst des Weglassens....
Habe selbst immer auf Schlagerfuzzis "heruntergeschaut". Mag diese Musik bis heute nicht. Allerdings gibt es auch in diesem Bereich Könner, die wenn losgelassen, viele andere an die Wand spielen.
 
@ Mainzel99

Hey,ich komm´aus Hessen.Und mir schwätze so [:D].
Daß noch Komperativ ALS kommt,weiß ich selber.[;-)]

Und was den TE angeht,Ihr kennt den Typen doch garnicht.
Ok,zugegeben,nach 5 Jahren sollte man doch vielleicht ein bißchen was können.
Aber vielleicht ist er schon sehr alt,oder hat evtl. kein Talent,oder hat keine Lust,oder Zeit zum Üben...was auch immer.

Ich finde es halt immer wieder sehr unschön,daß man sich über bestimmte Leute die Mäuler zerreißt,obwohl man vielleicht garnicht den Hintergrund kennt.

Und ich meine,er hat ganz höflich nach den Noten gefragt und ist auch bereit,dafür zu bezahlen.
Falls also Jemand von Euch die Original Noten zu Hause hat und sie nicht mehr benötigt,verkauft sie ihm halt.
Was spricht denn dagegen ?

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem der te sich nicht mehr gemeldet hat halte ich jede weitere überlegung für überflüssig. für geld etwas verbotenes sollte man aber nicht tun..und nachdem er das ja hier erfahren hat, wäre eigentlich ein "oh, das wusste ich nicht, vergesst es!" die richtige reaktion, kam aber nicht.
 
Nun Oli,warum Verbotenes ?
Er hat doch lediglich gesagt,daß er Tabs,von ein paar deutschen Songs sucht und bereit ist dafür zu bezahlen.
Er hat in keinem Wort etwas von einer Kopie erzählt.

@ Lynn :

Naja,das könnte ich auch sehr gut verstehen,so wie die Leute über ihn hergefallen sind .



LG Micha
 
bitte klärt mich auf - wo könnte ich denn überhaupt basstabs für deutsche songs kaufen, wenn ich es denn wollte? kenne die bass tab white pages, aber das ist es dann auch schon so ziemlich...
 
Keine Ahnung ! Eventuell in einem Musikalien-Handel,wo man Noten kaufen,oder auch Notenbücher bestellen kann ?

LG Micha
 
Wäre es ihm nur um die Tabs gegangen hätte er wohl über google genug gefunden. Er wollte aber definitiv jemaden, der ihm die für Geld macht. Sonst hätte er das ja auch diekt mal klarstellen können, als die ersten Antworten kamen. Hat er aber nicht.
 
Und das weißt Du 100%ig ? Kannst Du das beweisen ?

Vielleicht wollte er auch nur ein echtes Blatt Papier in der Hand haben.
So wie andere Leute richtige Bücher lesen,oder andere Leute im Internet Bücher lesen.

Ich muß sagen,das sind alles nur Spekulationen und sonst garnichts.
Und solange nichts bewiesen ist,kannst Du garnichts sagen.


LG Micha
 

Nö, aber ihm wurde ja auch ernsthaft geholfen. Mit den Tipps die er bekommen hat kann er sich selber tabs machen, und das ganz umsonst. Ich hätte das gut gefunden. Der TE hat sich aber gar nicht mehr angemeldet, geschweige denn denen gedankt, die ihm ernsthaft geantwortet haben. Und die Art der Frage war typisch...
 
Ernsthaft geholfen ? Ist das Dein wirklicher Ernst ?
Klar,Ihr habt ihm Tips gegeben,was man sich herunterladen könnte,das stimmt.
Aber das auch böse gestichelt und gelästert wurde,hast Du anscheinend schon vergessen.
Und was der erste Autor auf Seite 2 geschrieben hat ( ich nenne keine Namen ),sowas kann man sich echt getrost sparen.

Was soll denn so ein Neuling denken,wenn er gleich von Euch so empfangen wird ?
Also,ich hätte mir gedacht : " Leckt mich doch alle am A..... "
Da hätte ICH mich ganz gewiss auch nicht mehr gemeldet.Das kannst Du aber glauben.

Egal,sollte ich mich irren,dann gebe ich das auch zu.
Aber wie gesagt,bis dahin ist Alles nur reine Spekulation.

LG Micha

 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Und was der erste Autor auf Seite 2 geschrieben hat ( ich nenne keine Namen ),sowas kann man sich echt getrost sparen.
Kann man, muss ich aber nicht. [¦)]

Und wenn ich mich verscheißert fühle, dann mache ich das auch gerne mal deutlich. [;-)]

 
Ok Nymi.
Gut, das Einzige, was mich jetzt an seiner Anfrage gestört hat, oder hätte, ist das geschrieben hat, daß er gleich sofort bezahlt, mit Paypal.
Ansonsten gab es aber doch nichts dran auszusetzen.
Ich finde halt, gleich nach dem ersten Post, irgendwelche Rückschlüsse zu führen, oder ihm böswillige Absichten zu unterstellen,halt auch nicht ok.

Aber ist in Ordnung.Es bringt nichts mehr darüber zu diskutieren, solange der TE
sich nicht mehr dazu äußern will.


LG Micha
 
klar waren da hilfreiche posts dabei, wollte er aber nicht haben anscheinend. und die einzigen posts überhaupt nur in diesem thread, da kann man schon stutzig werden. mag ja sein, dass zuerst die unschuldsvermutung gilt, aber wenn man schon einiges an erfahrung selber gemacht bzw. von bekannten gehört hat, wird man misstrauischer, und zwar völlig berechtigt, sowas kann nämlich teuer werden.
 
Ja Oli, das habe ich ja nicht bestritten, daß auch gute Vorschläge dabei waren.
Trotzdem frage ich mich, warum es für mich teuer werden soll, wenn ich originale Notenblätter besitze, die ich gekauft habe, diese ihm weiterzuverkaufen möchte ?
Ich besitze keine.Aber angenommen, ich würde sie besitzen.Wäre das strafbar, sie ihm zu verkaufen?

Aber ich lasse es jetzt auch gut sein.
Ich denke, ich habe lange genug meinen Allerwertesten für ihn hingehalten.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein rechtlich ist nur das blose "kopieren" aus Zeitschriften / G&B, Bassquaterly ect.) und weiterverkauf schon Strafbar, also warum soll sich unsereiner die Hände schmutzig machen und anschließend kriegen sie dich am Arsch.
Und soundcity5150, dann hätte der Metzger, sorry Fleischer eben anders auftreten sollen und das bei seinem allerersten Post. Sorry soundcity, dann bist du ganz schön naiv
 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

@ Lynn :

Naja,das könnte ich auch sehr gut verstehen,so wie die Leute über ihn hergefallen sind .



LG Micha

Ernsthaft, ich hab durch die bissigen Antworten hier im Forum schon so oft den Arsch hochgekriegt und selber was gemacht, weil ich mir grad eben gedacht hab "l***t mich doch alle!"
Und ich hab verdammt viel draus gelernt. Weil man nur wirklich weiter kommt, wenn man selber was tut.

Ich bin eherlich kein Freund von dieser Lulu-Mentalität von wegen kann-man-nicht, tut-man-ja-nicht blabla.
Mit so ner Einstellung kommt man nicht weit im Leben. Man muss sich für das was man will auf die Füße stellen.
Die Leut die einen blöd von der Seite anstänkern, haben - vielleicht nicht immer die besten, geb ich zu - meist dahinterliegende Gründe.
Und wie andere schon gesagt haben, der Eingangspost war schon bisschen dubios. Da muss man sich halt genauer erklären, was man will, wenn man nicht die Antworten bekommt die man erwartet hat. Wir sind jetzt auch nicht die Nachfrag-Nummer hier.
Ich hab auch schon oft wirklich blöde Fragen gestellt hier und dementsprechende Antworten bekommen, aber aus sowas lernt man, zumindest mal zuerst in Google zu suchen.

Wenn man nicht in der Lage ist, oder traut sich rechtzufertigen, ist man glaub ich hier ein bisschen falsch in unsrer Runde.

Ich glaub wenn man sich für
 
Ach man,sagt mal rede ich denn chinesisch,oder was ?

ICH habe NICHT von KOPIEN gesprochen,sondern von ORIGINALEN.
Und ich sage,es wird wohl erlaubt sein,ORIGINALE,die in meinem Besitz sind zu verkaufen,solange ich sie NICHT KOPIERE.
RICHTIG,oder FALSCH ?

LG Micha
 

Zurück
Oben Unten