Suche einen Verstärker ....

Sweers

Sweers

Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
der so einen Sound machen kann!

http://de.youtube.com/watch?v=YIPhtV9YJBU&feature=email

Is zwar ein Song von uns, aber ich bekomm den Sound nicht so hin, wie er da produziert ist ...

Somit würd ich mir gerne nen Top-Teil zulegen, dass ungefähr so einen drückenden, aber klaren Sound erzeugen kann!

Bass spiel ich momentan nen Yamaha BB1000S werd mir aber denk ich die Tage nen BB415 bestellen!
Amp momentan: Nemesis NA320 und Boxen : HoS 1x15 und 2x10

Bin mit dem Top aber nich so zufrieden, is nich der Sound den ich suche!

Es sollte allerdings nich über nen Preisspanne von 600 € rausgehen, dass is schon absoulutes Maximum!

Also falls jemand ne Idee hat oder mir weiterhelfen kann, dem wär ich sehr dankbar!


Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus

P.S nicht wundern wegen den Soundunterschieden, irgendwie is da was beim hochladen schief gelaufen!
 
Wie wäre es mit 'nem Marshall DBS 7400 Top-Teil mit der 7410 Box?
An dem Top kannst du alles mögliche einstellen (Infos siehe Link unten).
So eine Kombination wird gerade (nicht von mir) bei ebay versteigert.
[url="http://cgi.ebay.de/Marshall-Bass-St...3|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318"] Wo? Hier![/url]

[url="http://www.marshallamps.de/equipmen...milestones=true&hierarchie_2=&hierarchie_32="]Hier noch eine Beschreibung des Top-Teils von marshallamps.de [/url]

EDIT: Ich weiss ja nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber das Angebot ist nur an Selbstabholer gerichtet. Fiel mir nur gerade ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es geht mir ausschließlich ums top .. also die Boxen werd ich behalten!

Aber danke schon mal für die Antwort :-)
 
Also dein Sound in dem Song ist je ordentlich Tief und hat ja mal keine höhen. Zudem noch Sehr knackig (ja doofe beschreibeung, also irgendwie ist jeder Ton sofort da) und die Töne verlieren ncht an kraft egal wie lagn du sie hälst.
Also das Tiefe bekommst du locker mit deinem Amp hin, da muss halt Live nur der 15er abgenommen werden weil die Zehenr wohl nicht so Tief klingen würd ich sagen und naja bei dem Rest was den Sound betriffst bin ich auch Black Jacks Meinung, der Bass wurde da ordentlcih durch nen Kompressor gejagt, Probier mal so ein Rack Teil von dbx aus oder den Rhrenkompressor von T-Rex, mir Gefallen die beiden Wirklcih am besten, Boss und EBS ham die an die Wand gespielt. Aber mit so nem Teil musst du dich leider Gottes gut befassen und viel tüfteln weil schon ein gnaz ganz ganz ganz kleiner Dreher an den Knöpfchen kann bei Kompressoren zwischen Scheiße oder End-Geil entscheiden.
 
Evt. könntest du auch mit der Pickupeinstellung (weiter weg von den Saiten?) und Saiten (Flatwounds?) experimentieren. Ist günstiger als ein neues Top und imho für das was du suchst effektiver. Ein Kompressor wär natürlich auch sehr hilfreich
 
ei black jack, bin deiner meinung :-)
scheint sehr komprimiert zu sein. dbx gibts als einkanalige variante häufig auf ebay recht günstig. hatte früher ein paar davon, 266xl glaube ich, die machen einen ordentlichen sound.
comps gibts ja auch als bodentreter, ob die was taugen weiß ich nicht?????
 
Also ich finde für so nen sound sind 15" boxen schonmal n guter anfang ... danach tiefmitten und tiefen vllt ein bischen boosten und die saitenlage am bass erhöhen ...
dazu evtl. noch dickere saiten draufziehen (was haste drauf was kannste draufmachen ? ) das finde ich bringt auch einen dumpferen aber durch die höhere spannung direkteren sound ...
achso und die saiten gut einspielen ...
 
Fimgerspiel und vllt Flats und dann vllt noch nen Kompressor - so lässt sich eine erste Maßnahme zum Testen am besten zusammenfassen.

Und ja - auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bass allein gespielt manchmal nicht legger klingt, im Zusammenhang aber dann richtig gut rüber kommt - aber durchaus auch umgekehrt!

Mein JB mit Chromes (Flats) klingt allein gespielt etwas dumpf und ploppig - mit der Gitte nebendran kommt er sowas von klasse, das gibts nicht.
Mein Yamaha wiederum (Werksbesaitung) klingt allein schön drahtig und perkussiv, wenn die Ketarre mit dabei ist, liegen die beiden Sounds bei manchen Sachen so dicht nebeneinander, dass ich mit dem Bass soundmässig völlig "verschwinde". Bin also gerade auf der Suche nach den richtigen Saiten (nen Kompressor, nen geilen Amp und tolle Boxen hab ich ja).

PS: Bei den HoS gehe ich davon aus, dass sie genau so gut sind wie meine HoS 4x10.
Manchmal kombiniere ich die mit einer weiteren 2x10 (wird dann ein dreivietrel Kühlschrank mit nem tollen Sound) oder alternativ mit einer 1x15 (beide Ampegs, BXT Serie. Werden leider nicht mehr gebaut).

 
Zuletzt bearbeitet:
von fingerspiel bin ich einfach mal ausgegangen bei nem dumpfen sound ...

wenn der bass untergeht muss man sich echt hinsetzten und die einstellungen so verändern das man "an der gitarre vorbei" in den vordergrund kommt ... vorallem bei "hartem" metal finde ich das oft schwer , da die gitten sehr tief und stark verzerrt spielen. Da kann man dann aber auch durch einen besonders klaren sound hervorstechen ...
ach es gibt viele möglichkeiten aber versuch erstmal die billigeren alternativen [;-)]

Guck ma im Saiten forum nach was für saiten zu so einem sound beitragen ... also ich bin in der richtung mit meinen Rotosound Saiten sehr zu frieden .
 

Zurück
Oben Unten