Suche etwas ähnliches,wie ein Wah Wah

Ich weiß es nicht.
In dem Video scheint er nur eine Auto Wah Funktion zu haben?!

Edit : Oh, Subsonic war schneller. |)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es wohl bei der Bestellung ein Fehler gegeben hat,
bin ich nun wieder scharf am Überlegen, ob ich mich für das Kampfhühnchen, oder das Dunlop CSP030 entscheiden soll.

Beim Dunlop gefällt mir gut, daß man noch zusätzlich einen Frquenzwahl Schalter, für Hi, Mid und Low hat,

Beim Kampfhahn ist es schön, daß da noch zusätzlich ein Driver und eine Talkfunktion mit eingebaut ist, womit
man natürlich noch zusätzlich einen Haufen anderer Soundmöglichkeiten hat.
Alles gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden ;-).

Naja, jetzt erstmal auf die Rückzahlung vom MS und Paypal warten.
 
CIao @soundcity5150

das mit dem Drive bei EHX Envelopefiltern... der OD beim Enigma zum Beispiel ist unbrauchbar, erhoff Dir nicht zu viel dabei, wobei ich den Hahn jetzt nicht persönlich kenne. Der Klang im Demo ist cool.

Gruss
claudio
 
Muß ich Dir Recht geben.Der Hahn gefällt mir im Demo auch viel besser.
Normalerweise,stehe ich nicht so auf Fuzz,sondern eher auf diese weichen crunchigen Zerren.
Aber vielleicht bekommt man ja eine weichere Zerre,bei nicht weit aufgedrehtem Drive hin.

Tja und ansonsten,viele Wah Pedale,die gefixed sind,konnte ich leider beim googeln nicht finden.
Entweder waren sie schon ausverkauft,zu teuer,oder es gibt sie nur in England,oder U.S.A.

Hmm,wie sieht es denn aus ? Gibt es denn denn nichts günstiges von Ratiopharm ? Behringer,Harley Benton,Fame & Co ?
Anscheinend bleibt mir wohl wirklich nicht viel Auswahl.
 
So,kleines Resumee.
Habe mir gestern Nachmittag,den kämpfenden Hahn bestellt und der ist doch tatsächlich schon heute Morgen hier angekommen.
Das ist absolut spitze.

Da ich es natürlich nicht ausgehalten habe, habe ich ihn heute Mittag auch gleich ausprobiert.
Und dann kam auch schon die Ernüchterung :-).

Also ehrlich gesagt,klingt das Teil garnicht so übel,aber besonders gut,gefällt es mir eben auch nicht.
Denn es gibt drei Punkte,die mir nicht gefallen.

1. Sobald man zwischen Clean und Fuzz umschaltet,wird es gleich um einiges lauter.Da hätte ich mir gewünscht,daß man das lautstärkemäßig gleich laut anpassen kann.
Gut,ok.Das ist eigentlich nicht sooo schlimm für mich,da ich ja eigentlich nur ein fixed Wah haben wollte.
Ich betrachte den Fuzz nur,als nette Beigabe.

2. Der Tone Regler funktioniert leider erst dann,wenn der Fuzz mit eingeschaltet wird.Vorher ist der leider wirkungslos.Echt schade.Denn das hatte ich mir eigentlich erhofft.
Das Ganze wäre nicht ganz so schlimm,wenn ....
3.....der Drive Regler,im minimalsten Bereich,leider immer noch ein klein wenig zerrt,anstatt clean zu bleiben.Wenn das nicht wäre,dann wäre ich absolut happy,mit dem Teil.

Ansonsten klingt das Teil nicht verkehrt.

Ich habe mir gerade eben nochmal das Dunlop CSP030 Cry Baby Q-Zone bestellt .
Mal schauen.Also je nachdem,welches Teil für mich am Besten die Frequenzen ´verbiegen ´kann,für das Teil werde ich mich dann entscheiden.
 
Och scheiße. "Eigentlich" ist anscheinend immer das wichtigste Wort jedes Reviews eines analogen EHX-Pedals. Prinzipiell coole Sounds, aber praktisch kann man die Kiste nicht gebrauchen.
 

Ich hatte das ehrlich gesagt nicht so erwartet, da das Ding ja neuer ist und manche Firmen und Menschen ja auch was dazu lernen könnten. Sollten. Hab ich gehört.:rolleyes:
Im Laden habe ich tatsächlich nicht strukturell "getestet", sondern rumgespielt, also sorry dafür.
Hätte ja auch sein können, daß der von Dir gewünschte Sound zufällig möglich ist.
Ich besitze das Enigma und den Nano Muff, auf beide trifft das zu: goile Sounds, live praktisch kaum einsetzbar. Ebenso BlackFinger, hatte ich mal kurz. Die POGs hingegen sind supi.
 
Naja, schlecht isses ja nicht. Ich komme mit dem gewünschten Sound, zumindest zu Hause, ganz gut hin.
Hätte mir halt nur gewünscht, daß ich den Ton Regler mitbenutzen könnte, um es, falls nötig, weiter ausfahren zu können.
Vielleicht schaffe ich das ja, mit dem Dunlop Cry Baby.
Ich befürchte nur, daß ich mit dem, evtl. nicht ganz clean bleiben kann.
Ok, wir werden sehen.
 

Zurück
Oben Unten