Suche footswitch für alten Ashdown ABM-500 EVO Bass Verstärker

Das ist ja ein ABM ohne EVO. Das sind es sogar 3 Buchsen für die Footswitches:


In der EVO wurden dann die beiden Mutes zu einer Stereobuchse vereinigt.
Also 4 Schalter trotzdem.

Nur der Vollständigkeit halber ...Vorne steht groß EVO drauf........
......Aber der wurde ja auch von Briten gebaut,....muss man nicht verstehen..............
 
Ich sach ja, frag lieber nicht. Wie viele Varianten ich schon gesehen habe und wie ich jedesmal den Service bei Ashdown in die Verzeiflung treibe, wenn ich von den alten Dingern die Unterlagen anfordere... obwohl mittlerweile müßte ich alle haben. Zumindest von den älteren ABMs. Neuere sind ncoh nicht bei mir auf dem Werktisch gelandet.
 
.....is wie bei meiner alten Ducati...da wurde verbaut was im Regal lag......heut nennt man das Customizing :hail::hail::hail:

Anyway, aber wenn Du dich mit den alten Kisten so gut auskennst....

Ist es viel Aufwand einen der Schieberegler auszuwechseln ? Bei einem ist leider das filigrane Hebelchen abgebrochen..:weep:
 
Das Auswechseln ist für einen erfahrenen Löter kein Problem. Das Problem liegt eher in der Beschaffung. Aber soweit ich weiß, werden in den aktuellen Amps baugleiche Fader verwendet. Somit könnte man Glück haben und einen entsprechenden Fader bei Ashdown Service bekommen.
Wenn du mir deine Seriennummer (per PN) gibt's, kann ich ja mal beim Service nachfragen.
 
Zumindest optisch sehen sie so aus wie bei meinem EVO III.
Im Post Nr. 14 ist ein Foto der "Beschriftung"....krikkel.... krakkel......
 
Also..... die ganz normalen Standard FS´s passen UND sogar die Kontrolllampen funktionieren ! (wenn auch nach einer englischen Logik ...)
Es muss also nichts selbst gebastelt werden. Und die einfachen FS sind auch so günstig das basteln kaum lohn.
FSschalter.jpg

oh..ich muss mal die Linse putzen....:zyklop:
 

Zurück
Oben Unten