Suche Fußschalter... bitte um Beratung!

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.008
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß161.500
Hallo in die Runde,
ich brauche mal ein wenig Schwarmwissen, die eigene Suche hat zwar bereits Ergebnisse hervorgebracht aber vielleicht wisst ihr besseres...

Ich bin auf der Suche nach zwei Fußschaltern, einen in einfacher Ausführung, einer in doppelter. Beide sollen an meinen AER Amp, der einzelne ist für den Soloboost, der doppelte um die beiden Kanäle zu muten. AER bietet zwar einen an, jedoch nur mit mechanischem Schalter. Ich suche folgendes:

- möglichst lautlos
- eine LED die anzeigt ob der Kanal in Betrieb ist oder nicht
- ohne Batterie sondern mit Stromversorgung

Ich habe keine Ahnung ob es das gibt, habe selbst nichts gefunden aber vielleicht wisst ihr ja was!

Ich würde sonst wohl auf die beiden Pedale von Boss zurück greifen...

Grüße und danke schonmal
Hen
 
Mir fällt auch nur Boss FS5/6, die brauchen zwar Batterie, aber da kann man ja auch den Clip rausführen und ein Netzteil dran machen.
 
Schreib doch mal Herrn Lehle an.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob der noch aktiv ist.
Früher hatte er auf jeden Fall immer ein offenes Ohr und sein Zeugs ist ja nun wirklich gut ...
 
Individualisierbare Dinge gibt es hier: Kürzlich habe ich selber erst was dort machen lassen. War sehr zufrieden .

 
Mit einem Adapter kannst du Batteriebetrieben Fußschalter an einem Netzteil anschließen
 
Vielen Dank für die Antworten! :-)

Ja bauen lassen wäre wohl eine Variante, was wirklich anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

Mit einem Adapter kannst du Batteriebetrieben Fußschalter an einem Netzteil anschließen

Sind kleine Batterien AAA, da ist das bisschen schwieriger mit dem Adapter.

Grüße und danke nochmal!
Hen
 
Mal nachschauen bringt tatsächlich neues zum Vorschein:
kann per 9V Adapter betrieben werden, und hat einen erheblich verringerten Footprint gegenüber dem 4er oder 5er.
Ob Du Dich mit der Schalteranordnung anfreunden kannst, müsstest Du Dir selber überlegen, sieht für mich wie eine Moped -Gangschaltung aus: Kick/Step :D
Leise sind die Teile von Boss, ich hab mal den 4er, bzw. den Vorläufer einer Anstalt für ihre Sprecherräume verhökert.
 
Mal nachschauen bringt tatsächlich neues zum Vorschein:
kann per 9V Adapter betrieben werden, und hat einen erheblich verringerten Footprint gegenüber dem 4er oder 5er.
Ob Du Dich mit der Schalteranordnung anfreunden kannst, müsstest Du Dir selber überlegen, sieht für mich wie eine Moped -Gangschaltung aus: Kick/Step :D
Leise sind die Teile von Boss, ich hab mal den 4er, bzw. den Vorläufer einer Anstalt für ihre Sprecherräume verhökert.

Ha verrückt, warum habe ich den nicht gesehen??? Danke! :great:

Grüße Hen
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten