Suche gute Dokus & Musikfilme

• Ersteller Ersteller Trikky
  • Erstellt am Erstellt am

• Like
Reaktionen: adoraB, seppblind, Scorn8 und 2 andere

Hand in Hand - 30 Jahre Beatsteaks

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust und bassmansemi
Eine der coolsten Musikdokus über einen der größten Produzenten/Engineers der Popmusikgeschichte. Leider ist der Film nur sehr schwer zu bekommen.

• Like
Reaktionen: seppblind, EADG, Tom Sofa und eine weitere Person

• Like
Reaktionen: adoraB, Vint, EADG und 3 andere

Indus Blues ist ein musikalischer Dokumentarfilm, der die Notlage der Volksmusiker und Kunsthandwerker in Pakistan und den Zustand ihrer aussterbenden Kunst beleuchtet. Fanatische Islamisten verteufeln jede Art von Musik.

Auf einer Reise entlang des 2.000 Meilen langen Indus werden die reichen musikalischen Traditionen der verschiedenen und farbenfrohen Kulturen Pakistans vorgestellt. Der Film präsentiert nicht nur ihre faszinierende Kunst, sondern zeigt auch das Gesicht des unterschätzten einheimischen Humanismus in Pakistan.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: adoraB, Vint, HarryRag und 3 andere
Indus Blues ist ein musikalischer Dokumentarfilm, der die Notlage der Volksmusiker und Kunsthandwerker in Pakistan und den Zustand ihrer aussterbenden Kunst beleuchtet. Fanatische Islamisten verteufeln jede Art von Musik.

Auf einer Reise entlang des 2.000 Meilen langen Indus werden die reichen musikalischen Traditionen der verschiedenen und farbenfrohen Kulturen Pakistans vorgestellt. Der Film präsentiert nicht nur ihre faszinierende Kunst, sondern zeigt auch das Gesicht des unterschätzten einheimischen Humanismus in Pakistan.
Bestens erklärt!
Ich war vor langer Zeit mal in Pakistan unterwegs und ärgere mich bis heute, dass ich nicht einen Rucksack voll Tapes mitgenommen habe ... tolle Musik da!

Auch interessant, ein Bildband mit CD zum Thema: Pannke/Friedrichs: Troubadoure Allahs.

• Like
Reaktionen: Basswort, daphonque, merlindergraue und eine weitere Person
Bestens erklärt!
Nicht mein Verdienst: Ich habe nur die "offizielle" englische Ankündigung von DeepL übersetzen lassen und durch den Satz "Fanatische Islamisten verteufeln jede Art von Musik" ergänzt. Letzteres ist wesentlicher Inhalt der Doku.

• Like
Reaktionen: Curd Neptun
Eine der coolsten Musikdokus über einen der größten Produzenten/Engineers der Popmusikgeschichte. Leider ist der Film nur sehr schwer zu bekommen.

Hab einen stream zur doku gefunden -

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz, bassmansemi und mo-og

• Like
Reaktionen: Crims0, yhawks, ElectricMorus und eine weitere Person
Den schaue ich mir heute abend im Kino an…
Die Geschichte hinter Keith Jarretts Köln Concert

• Like
Reaktionen: Crims0, BassStas, seppblind und 3 andere

• Like
Reaktionen: Crims0 und Bjoern Rust

• Like
Reaktionen: Crims0 und bassmansemi
Stradivari - Mythos und Markt

Fand ich sehr interessant.

• Like
Reaktionen: schepper, seppblind und bassmansemi
sehr hörenswert. interessant, unterhaltsam, kurzweilig