Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Drumrum kann ja nicht kleiner als der Pickup an sich sein. Da fallen mir für "kompakt" nach dem schnöden Jazz-Bass-Single-Coil folgende ein:Der PU soll in ein möglichst kleines Gehäuse eingebaut werden.
Christoph hat mir mal ein paar Tonabnehmer im Telecaster-Neck-Format gebaut, bei der die Bodenplatte nur noch seitliche Ohren für die Befestigungsschrauben hat. Noch kompakter geht es, wenn man wie beim P90 die Befestigungsschrauben zwischen den Polepieces vorsieht. Die Idee hatte ich damals aber leider nicht, sondern grad eben. Funktioniert aber nur mit Stabmagneten unter den Saiten, bestenfalls gedoppelten wie bei den J's.aber die Trägerplatte, auf der die Anschlüsse sind, dann doch deutlich größer ist.
Der ist schön schmal und flach, aber sehr breit...was wiederum sehr schlecht ist.....Von MEC gibt es sehr schmale Lipstick PUs für den Bass:
![]()
MEC Lipstick Single Coil Bass Pickup, 4- & 5-String - Chrome
Lipstick Tonabnehmer für E-Bass 4- oder 5-Saiter Version geeignet für Hals oder Steg Position…€109,50shop.warwick.de
Klingt gut...Christoph hat mir mal ein paar Tonabnehmer im Telecaster-Neck-Format gebaut, bei der die Bodenplatte nur noch seitliche Ohren für die Befestigungsschrauben hat. Noch kompakter geht es, wenn man wie beim P90 die Befestigungsschrauben zwischen den Polepieces vorsieht. Die Idee hatte ich damals aber leider nicht, sondern grad eben. Funktioniert aber nur mit Stabmagneten unter den Saiten, bestenfalls gedoppelten wie bei den J's.
Ich fürchte, das hängt vom Einzelfall ab.Was ist den grundsätzlich der Unterschied zwischen einem Bass u. Gitarren PU......sind die unterschiedlich gewickelt?
jetzt bist du aber komplett am Thema vorbeiGibt's auch für 3 Instrumente:
![]()
Millenium GS-3003 B
Millenium GS-3003 B, 3-fach Gitarrenständer mit Lock System, Höhe der Gitarrenhalterung von 85 cm bis 124 cm einstellbar, gepolsterte Auflage, Farbe: Schwarz; nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack!€49,00www.thomann.de
Im Thread verrutscht ...jetzt bist du aber komplett am Thema vorbei![]()
Wäre hilfreich mal etwas mehr über die Einbaubedingungen zu erfahren. Evtl. passt ja auch ein Gitarren PU mit Klingenmagnet.Der ist schön schmal und flach, aber sehr breit...was wiederum sehr schlecht ist.....
jetzt bist du aber komplett am Thema vorbei![]()
Abba sowas von!!!Im Thread verrutscht ...
Wer abrutscht darf noch mal !Im Thread verrutscht ...
Ich plane mal wieder etwas was es noch nicht gibt......na ich mal gespannt wo das hin führt
Wer abrutscht darf noch mal !