Suche ...kompakten Pickup....


Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.534
Ort
Hanau
Bassix
ß226.183
Schorr bringt das mit verstellbaren Pickups bei den Gitarren ziemlich stilsicher auf den Punkt. Sein OWL-Bass hat aber nen fixen Pickup, glaube ich.

img_6320-1024x683.jpg
Recht rudimentäres Design, aber hat was !!!

Danker für die Bilder !!!
 
Fledermaus
Fledermaus
Well-Known Member
Beiträge
821
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß19.241
Macht die Funktion halt sichtbar. Finde es ziemlich genial. Aber für für Metal ist das nix. ;-)
 
beate
beate
Bassteltante
Beiträge
22.886
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß529.964
Was ist den grundsätzlich der Unterschied zwischen einem Bass u. Gitarren PU......sind die unterschiedlich gewickelt?
nö. Ein Bass-Pickup hat halt weniger Polepieces, wenn er den welche hat (Lipsticks haben Alnico-Magnete als Klingen, klingt geil, macht Dir der Christoph natürlich auch).
 

Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Beiträge
2.961
Ort
H
Bassix
ß85.642
Das Konzept verschiebbarer Pickups haben mehre Firmen in der Vergangenheit umgesetzt und einige tun es nach wie vor.

1652385885699.png

1652386011920.png
 
 

Oben Unten