Suche Lötschema 2 x Vol - stacked Poti / 1 x Tone passiv für Splitcoil & J Pickup

• Ersteller Ersteller BassBrother Tom
  • Erstellt am Erstellt am
BassBrother Tom

BassBrother Tom

Active Member
Bassix
ß1.323
Hallo werte Gemeinde,

ich habe gestern den Split-Coil Pickup in meinem Frankenstein getauscht: hat auch prima funktioniert, bis ich beide Pickups (P & J) am Split-Coil Poti voll aufgedreht habe und schwupps war die Power weg :-( Einzeln alles bestens, gemischt auch, blos voll auf - Fehlanzeige.

Bevor ich eine mühsame Try & Error Suche starte, habe ich gedacht, ich frage mal hier.

Bässte Grüße

Brother Tom

1000004377.png

Aus @Cadfael Schaltungssammlung Seite 27.

• Like
Reaktionen: thogeosch und Cadfael

Aus @Cadfael Schaltungssammlung Seite 27.
Danke für die Erwähnung.
Seitennummern können sich thoeetisch noch ändern. Daher wäre die Zeichnungsnummer wichtiger. Die habe ich so vergeben, dass sie sich vermutlich nie mehr ändert.

• Gute Idee
Reaktionen: Dommbasstisch
Danke für die Infos, ihr Beiden!

Dann hab ich ja was zu löten ;-)

.... ich würde aber auch mal einen pu elektrisch umdrehen , um " out of phase " auszuschließen .

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassilisk, nobody666 und Bass-Fred
Ah, danke, hatte sowas auch noch in dunkler Erinnerung von vor etlichen Jahren: habe damals bei einem Squier Affinity P/J-Bass den Split-Coil getauscht, wodurch die Power absolut flat wurde ...

.... ich würde aber auch mal einen pu elektrisch umdrehen , um " out of phase " auszuschließen .
Das hat funktioniert :-) Habe heute Weiß und Schwarz des Squier Splitcoil umgelötet, und das Problem ist beseitigt:
Die Polung war umgekehrt als beim Fender! Vielen Dank

• Like
Reaktionen: bassilisk und Bass_Zicke
Danke für den Tipp: probier ich aus, wenn ich mal wieder eine Bastelstunde einlege 😉

• Gute Idee
Reaktionen: bassilisk

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten