Suche: Maxwell Murder von Rancid in BASSPLAYER Dez. 2004

Mich hat vor 25 Jahren Matt Freeman und seine Basslines überhaupt erst zum Bassspielen gebracht. Seine Basslines sind für mich im Punkrock Genre immer noch die geilsten. Die Anschaffung eines Matt Freeman Bass ist für mich sowas wie Pflicht gewesen. Und gut ist das Teil auch noch! verwende ihn im Moment für alle Dropped D/C Sachen als Doommaschine sozusagen. Geht voll ab. Anhang anzeigen 267870
Drück doch mal auf den 'Rotate'-Button unter Deinem Beitrag... ;-)
 
Der Matt Freeman Bass ist eine gute Kopie des 76er Preci von Matt Freeman. Die Verarbeitung, Klang und Haptig ist oberste Squier Qualität. Der Hals ist typisch 70er Preci ziemlich fett. Mein 78er Fender hört sich im Vergleich noch etwas knurriger und resonanter an. Im Bandkontext geht der Unterschied aber fix unter. Würde den Squier dem 78er auf der Bühne immer vorziehen, (0,5kg Leichter und Billiger=nicht so schlimm wenn er Kampfspuren davon trägt). Kurzum ein tolles Arbeitstier obwohl er einen Lindebody hat.
 
Drück doch mal auf den 'Rotate'-Button unter Deinem Beitrag... ;-)
Zu spät, kann ihn nicht mehr editieren.
Aber gerne nochmal:
IMG_5261.JPG

und hier der Orig. 78er (weil er so schön ist).
preci_s8_78_sw_hint.JPG
 
Man, das klingt ja wirklich interessant. Könntest du vielleicht mal ein Foto vom Hals machen, aber von der Seite, damit ich die Dicke des Halses mal abchecken kann. Ich habe leider noch nie einen Freeman gesehen/gespielt. Mein Lieblings-Preci ist mein Steve-Harris-Signature und diesen halben Baseballschläger als Hals finde ich klasse! Wenn der Freeman so einen auch hat, werde ich mir einen kaufen.
 
Zum Thema: Noten sind noch nicht da. Laut Vorhersage dauert das noch 2 Wochen, denke aber, dass es durchaus schneller geht.
 
Hi, hab den Steve Harris einmal kurz angespielt soweit ich weis war der Hals im Vergleich zum Matt Freeman gefühlsmäßig ident Baseballschläger triffts ziemlich gut. Aber der Steve war deutlich schwerer. Ich steh auch auf fette Hälse hab nur Precis oder Stingrayhälse am Start.
 
Ist auch der Grund warum ich auf dem Matti keine Bedenken hab auch 125er Saiten aufziehen, für Drop C etc. Der Hals ist grund solide.
 
Oder 110er Steve-Harris-Flats, die absolute Macht in Sachen Saitenzug.

Aber das Bass scheint ja wirklich ein feines Teil zu sein! Den packe ich auf jeden Fall auf meine Wunschliste!
 
Ok, Noten sind da! Problem gelöst und einen neues Bass auf der Wunschliste! Was will man mehr! Vielen Dan für die Hilfe!!!
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K

Zurück
Oben Unten