Suche P-Bass mit P/J PUs und Jazz Hals

The Counsellor

The Counsellor

Active Member
Beiträge
60
Ort
Cork, Ireland
Bassix
ß3.921
Hallo zusammen

Bin schon länger auf der Suche nach einem Precision Bass mit P/J PUs, Jazz Hals (Maple oder Ebony Fretboard) in weiss oder schwarz.
Komplett zusammenbasteln (z.B. aus Fender AM Deluxe Teilen) möchte ich mir (aus Zeitgründen) keinen.

Wer könnte von Euch etwas anbieten oder empfehlen?

Cheers
Ralf
 
Dann suchst du wohl einen japanischen Fender Jazz Bass special aus den 80ern.:-)
Gibt es immer mal wieder für um die 500 € gebraucht zu kaufen.

Grüße

Roman
 
Dann suchst du wohl einen japanischen Fender Jazz Bass special aus den 80ern.:-)
Gibt es immer mal wieder für um die 500 € gebraucht zu kaufen.
Grüße Roman
Ich hatte mal einen FENDER JAZZBASS special (MIJ), mit aktiver Elektronik und MEC-PU's. Sehr zu empfehlen. Ich hätte den Bass heute noch, wenn er nicht die in meinen Augen fürchterliche Rotmetallic-Lackierung gehabt hätte. Auf nachstehendem Foto übrigens ganz links stehend :-)
 
Finnisch / Japanisch / Eigenbau
635999838628736284.jpg
635999838680387588.jpg
635999840084020315.jpg
 
Oder sowas, Fender Precision Bass Special, "California Series", gab es nur 2 Jahre 1997/98, Gemeinschaftsprojekt von Fender USA/Mexico, "Made in USA" gelabelt, Jazz Bass Hals - One Piece Maple, Seriennummern AMX..., falls dir so einer übern Weg läuft zuschlagen, meiner bleibt.


DSC_0863.jpg
 
Hi Ralf, deine Beschreibung passt auf den Mexico special Deluxe, den gibt es auch aktuell und neu zu kaufen, hat aktive Elektronik und kostet ca. 1000€, die Dinger gehen aber gebraucht günstig Weg, ca. 500€.
 
Hi Ralf, deine Beschreibung passt auf den Mexico special Deluxe, den gibt es auch aktuell und neu zu kaufen, hat aktive Elektronik und kostet ca. 1000€, die Dinger gehen aber gebraucht günstig Weg, ca. 500€.
Ja, hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings müsste ich da noch ein paar Custommodifikationen vornehmen, dass es für mich dann passen würde...
Habe jetzt u.a. mal den Adrian Maruszczyk angeschrieben. Mal sehen...
Ich bin aber immernoch offen und dankbar für Hinweise, Angebote und Tipps...
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Der Fender Precision Bass Special "California Series" ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte den auch mal, jedoch vor einigen Jahren wieder verkauft, weil der Bass recht schwer war, und ich eigentlich eher auf weiße Bässe stehe - der war schwarz, gabs aber auch in weiß und Sunburst. Das Teil erfüllt auf jeden Fall alle Deine Wünsche und ist zudem ein "echter" Fender.

Alternativ gabs den auch mal eine Zeitlang als reine Mexico Ausführung (passiv) - die aktuellen Modelle sind aktiv. Und auch bei Squier gabs vor einigen Jahren mal so einen Preci mit Jazzbass-Hals und JP Pick-ups.

Und dann natürlich der auch schon erwähnte japanische Fender Jazzbass Special. Der wurde vor allem durch Duff McKaegan von Guns and Roses wieder bekannt gemacht. Da der jedoch keine Schlagplatte hat - und oft in extremen 80s Farben zu haben ist - ist zumindest optisch nicht jedermanns Sache. Achtung - die Neuauflage hatte keinen Jazzbass Hals sondern Standard Preci Abmessungen ... Warum, weiß der Teufel :-) !
 

Probier doch mal die Yamaha BB´s aus, wenn du keinen Wert auf das Fender Decal legst. Ich finde die werden arg unterschätzt.
 
Absolut! Genau so müsste der Bass sein, nur nicht in grün:-)...weiss mit schwarzem Pickguard z.B. wäre supertoll...

Ich hab sowas ( Tony Franklin Preci)

full_5f6907ccbda3ecf5f1858c1b9cc81b40.jpg


...und gebs nicht wieder her! Gibts hier in den Läden glaub ich nicht mehr, zumindest die Version mit Bünden und auf dem Gebrauchtmarkt isser auch eher rar.
 

Zurück
Oben Unten