Suche Sammlung Tonleitern und Arpeggien zum Üben


whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß66.848
Moinsen,
ich habs immer gehasst, aber in der Rückschau, es hat auch was gebracht. Stures Tonleiternüben und Arpeggien. Fürs Cello hatte ich da seinerzeit so ein Standardwerk, wo einige Bäume geopfert waren, um irgendwie 12x2(enharmonisch)x2(der/moll) rauf und runter in verschiedenen Varietäten (viertel, Pilgerschritt 1,2,3 und so weiter) rauf und runterzumarfschieren. Dazu passend dann noch Terzentonleitern und 3Klang Arpeggen (Pentatonik fehlte so in der Rückschau).
Könnte ich mir jetzt für E-Bass so mit irgendeinem Satzprogramm schreiben, aber meine Zeit ist klein...kennt einer von Euch sowas für käuflich? Evtl. gleich unter Berücksichtigung des Tonumfanges mit 5Saiten?
 
toko42
toko42
Well-Known Member
Bassix
ß14.902
Warum nimmst Du das nicht?
Das Prinzip ist doch vom Instrument unabhängig und meines Wissens wird auch das Cello größtenteils im Basschlüssel notiert.
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß48.309
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten