suche Switcher /Umschalter für 2 Bässe.

SUPERMARIOBASS

New Member
Beiträge
252
Ort
AT
Bassix
ß2
Hallo, ich suche einen Umschalter an dem ich 2 Bässe anhängen kann. Ich würde gerne einen aktiven und einen passiven Bass anhängen. Da wäre es von Vorteil wenn ich die Lautstärke Regeln könnte, damit ich am Amp die Lautstärke nicht verändern muss. Was mir auch wichtig ist das das Gerät wenig Klangverlust hat und kein Knacken zu hören ist. Das ist alles was ich brauche. Hab mich schon im Net etwas schlau gemacht aber es gibt viel Geräte und ich weiss nicht genau welches. Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen? Wäre echt dankbar.....
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Hey, wende dich doch mal an [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=16172"]Willie[/url].
Der macht dir genau das was du willst, in verlässlicher Qualität und zu einem super Preis.
Hier im Forum wirst du genug positives Feedback zu seiner Arbeit bekommen können!
Danke. [:D]
Gerade mit Volumen gibt es aber schon nicht mehr so viele.
Behringer AB 100, Nobels AB-1, Boss LS-2. Das sind die die ich kenne.
Bei Behringer hätt ich Angst zu feste drauf zu treten...
Den Nobels kenn ich nicht, aber wenn das die gleiche Qualität hat wie der Bass Mycro, naja [):]
Der Boss ist wohl der Beste aus der Reihe. Ihm wird aber nachgesagt, daß er den Sound verfälscht. Ich hatte ihn mal da, mit meinem aktiven Bass hab ich den locker übersteuert (Status S1), mit dem JB war's i.O.. Im A/B Vergleich (mit einem TrueBypass-Looper) konnte man auch einen Unterschied hören. Etwas Rauschen war da, vor allem bei mittleren Lautstärken und irgendwie fehlte da etwas Druck. Aber genau definieren kann ich das nicht. Könnte aber an dem fehlenden TB liegen.
 
Behringer AB habe ich mir zu genau dem Zweck zugelegt. Allerdings (Und das gilt auch für andere, die ich mir im Laden angeschaut habe) kann mann eine unterschiedliche Lautstärke nur für zwei Ausgänge realisieren (ein Bass an zwei verschiedene Amps.
Sobald du das Teil andersherum betreibst (zwei Bässe an einen Amp) sind beide Kanäle an die gleiche Lautstärkeregelung angeschlossen und somit nicht so zu gebrauchen, wie du das willst (und ich es wollte). Meines Wissens gilt das auch für das Nobels AB-1 und für das Boss LS-2.
Ohne Umbauten oder Modifikationen wirst du nichts kleines, (relativ) bezahlbares finden. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

das Bassbone derselben Firma wäre vermutlich geeigneter, weil du da neben der Lautstärke auch die EQs für 2 Bässe optimiert abstimmen kannst und noch einen DI Ausgang für PA/Aufnahme hast...
Allerdings ist der Listenpreis von rund 300 Euro echt krank [...]
Funktional durchdacht und mechanisch ist es tadellos, live Qualität ebenfalls - nur für Aufnahmen hätte ich mir eine bessere Vorstufe gewünscht (bei dem Preis) - deswegen habe ich meins wieder verkauft.
Ich habe knapp 250 bezahlt als es rauskam und hätte (später) mit 199 Strassenpreis gerechnet - insofern ging das für mich damals in Ordnung.
Man muss schliesslich auch die Entwicklungsleistung berücksichtigen.
ich hab schon den sansamp bass DI, dieses gerät ist nicht das was ich suche aber danke...
 
wenn du etwas löten kannst, wäre es evtl. sinnvoll sich nen einfachen booster als Bausatz bei musikding oder so zu holen und einfach ne zweite eingangsbuchse an den Umschalter anzulöten.

Der leisere Bass würde dann durch den booster "geboostet" und der lautere geht so durch. oder du baust das ganze mit 2 boostern auf , wäre evtl. etwas bequemer...
 

Zurück
Oben Unten