Suche Video (Link) mit dem wild rum hampelnden Bassisten!

el martino

el martino

Well-Known Member
Beiträge
708
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß90.510
Dieses Video ist in irgendeinem Thread gepostet worden vielleicht auch mehrmals, ein überdrehter Live-Bassist (großer Typ) gibt alles, Performance passte gar nicht zum Rest der Band, sehr amüsant!
Danke :bier:
 
den kannst du auch solo erleben ;-)


nebenbei spielt er gar nicht sooo schlecht.... wenn man den Sound mal "außen vor" lässt..;-)


beide songs hab ich noch nie so gehört... und bei beiden spielt er exakt das gleiche. aber kein schlechter tänzer.
 

Bei mir poppte bei den ersten beiden affektmäßig Fremdscham auf, interessant was das über mich selbst aussagt. Ich finde aber Mut zur Peinlichkeit auch eine Tugend.

Wenn Bassisten, bei Bassistinnen habe ich das noch nie gesehen, durch Stageacting auf sich aufmerksam machen müssen, nach meiner Empfindung, finde ich das immer peinlich und sogar traurig. Es kommt so rüber wie " Seht her ich bin auch wichtig, beachtet mich". Bei den Perfomances von Robert Trujillo kommt das so für mich rüber. Vor allem wenn die restliche Band so gar nicht darauf eingeht wirkt das sehr verzeifelt. Selbst wenn es nicht komisch wirkt, finde ich es befremdlich. Anders wirkt es wenn nicht permanent rumgehampelt wird, sondern an bestimmten Stellen die Wirkung der Musik visuell unterstützt wird.

Wilde Perfomances bei denen alle auf der Bühne abdrehen finde ich aber geil, da bin ich durchaus "neidisch" :D
 
Keiner hat das Recht einen zum Narren zu machen, außer man selbst.

Da das die Personen auf der Bühne freiwillig machen, werde ich mich dafür nicht schämen. Es wäre etwas anderes, wenn 3. ohne Nachfrage oder gar gegen ihren Willen dabei mit einbezogen werden. Da wird es sehr schnell peinlich und geht in meinen Augen gar nicht. Spaß auf Kosten anderer kann ich nicht mehr ab.
Wobei ich mir mal Videos von Júnior Bass Groovador angesehen habe. Der Typ ist Brasilianer, hat dadurch sicher auch seine südamerikanische Rhytmik und den Tanzstil mitbekommen. Und der kann auch über sich selber Lachen. Wer kann sonst schon Bauchtanz beim Bassen uns so mit dem A... wackeln? Die Show kommt dort auf alle Fälle gut an, auch in Stadien. Rhytmus hat er, tanzen und Bass spielen kann er besser als ich und dass auch noch gleichzeitig. Ob einem das gefällt, dass steht auf einem anderen Blatt. Aber er bringt die Leute hier zum tanzen -und dafür sind wir Mucker doch eigentlich da :bier:
 
Ich finde, da ist ein Riesenunterschied zwischen den ersten beiden Videos. Nummer 1 gibt ein Privatkonzert auf seinem Bass und hat mit dem Rest der Band nur peripher zu tun. Nummer Zwei hat einfach Spass an der Mucke und tanzt gerne. Etwas übertriebener als der Rest der Band, aber als Teil selbiger. Und man hat den Eindruck, dass er weiß, dass er lustig aussieht, im Gegensatz zu Nr. 1.
Und vielen Dank für Vanilla Fudge, schweinegeile Nummer!
 

Zurück
Oben Unten