Sunn Mustang Umbau Projekt

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß117.612
Hallo!

ich möchte meinen Preci wieder richtig fit machen und da er mehr ideellen als tatsächlichen Wert hat, habe ich kein Problem auch gröbere Veränderungen vorzunehmen.

Was ich suche sind Mechaniken, Aschenbecher und evtl. einen neuen Pickup.

Bei den Mechaniken kann ich eigentlich nur sagen das ich ein großer Hipshot Fan bin da gerne auf Vintage lookin' Lightweight Modelle umstiegen möchte. Gibts da (Gegen) Vorschläge?

Aschenbecher können drauf, da es ein Fretless ist und die mir spieltechnisch nicht in die Quere kommen werden. Ich mag einfach die Optik, nur wo kauft man die am besten?

Der verbaute Pickup klingt eigentlich ganz gut, ich hab mir mal einen Kloppmann bestellt um zu vergleichen wie das klingt. Gibst da noch (60's Sound) Vorschläge?

Die Elektronik wird komplett durch eine neue mit CTS Potis und einem Kondensator aus meiner kleinen Sammlung ersetzt der noch ermittelt werden muss.

Der Bass is Cremeweiß, schön vergilbt mit Rosewood Neck und weißem Schlagbrett. Das Schlagbrett ist kaputt, ich habe schon ein neues in Ami Std Tortoise bei Trahsbox bestellt, welches ich dann noch etwas anschleifen möchte.

Das wird ein lecker Kerlchen!

klar, aber was die komplette auswahl angeht habe ich trotzdem keinen überblick. nur weil ich alle pickups in der hand habe weiß ich noch nicht welcher am besten klingt :-)

Mechaniken gibts von Schaller. Ist das ein Japan Preci mit den kleinen Grundplatten? Dann ist der Stift, auf den die Saite gedreht wird etwas dünner als beim Original. Hipshot macht auch Lollipops, das wäre sicher auch schick.

Zum PU ist es Geschmackssache. Wenn Du die Kloppmanns zu nem normelan Preis bekommst ist das sicher gut. Ich mag die Duncan Antiquities, die gibts sogar mit "raised A".

Aschenbecher auf dem Preci finde ich störend, aber wenn Du's magst...

Zeig doch mal ein Bild.

bilder werden nachgereicht, kann das pc-verbindungskabel grad nicht finden... warum haben die teile eigentlich kein bluetooth oder usb [ooo]

meine aschenbecher hatte ich vom thomann. einzig zu beachten ist, daß die modernen dinger sich einem aging wiedersetzen, da verchromt und nicht vernickelt (oder andersrum, früher waren sie jedenfalls anders beschichtet und ließen sich besser altern, heute ist das alles für die ewigkeit). und ein weiteres problem (zumindest für mich) war, daß es nirgendwo passende schrauben gab (die gehören zum lieferumfang nämlich auch nicht dazu). und meine baumarktlösung sieht bei näherer betrachtung nicht wirklich schick aus. mich stören die beim spielen auch kein bischen.
als pu hab ich einen fender vintage verbaut, kost kaum was, ist gut, kann aber sicher nicht mit kloppmann mithalten. aber jetzt weißt du ja, was du zu tun hast: eine preci-pu-datenbank mit soundfiles aufbauen...

schick, aber
1. warum lichtest du ihn auf einem roten teppich und nicht auf einer weißen couch ab?
2. warum verwackelst du die bilder so? vorfreude?

das griffbrett sieht ja fast ebenholzig schwarz aus, da würde ich das schwarze brett nehmen. die weißen pu-kappen machen aber auch ordentlich was her. da wär ich ja versucht, die beizubehalten und kein cover drüberzuschrauben.

ok, das sind die kleinen Mechaniken. Da müsste es von Schaller passende geben. Ich finde Tort und Schwarz auch gut, aber auch sowas wie black pearl wäre schick.

stimmt, schöne sachen. ich bruach für den sunn aber eine sonderanfertigung. deshalb habe ich das original pickguard zum trashcontainer geschickt.

Die Amis machen alles und das zu guten Preisen. Die meisten Modelle haben die sogar als Vorlage schon da. ad-rock hat da auch welche bestellt für deinen CS.

Im übrigen verwenden die da so wie ich das sehe genau die selben Materialien, die auch von den großen benutzt werden.

$77 für nen Preciguard sind aber auch recht teuer. Nur mal so interessehalber, was will denn der thrashcontainer haben?

49, aber wie gesagt ist kein fender-standard maß. wenns akkurat gemacht ost finde ich das schon in ordnung. lennard hatte m.e. weniger gezahlt, ich glaub so um die 30 $$

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die Amis machen alles und das zu guten Preisen. Die meisten Modelle haben die sogar als Vorlage schon da. ad-rock hat da auch welche bestellt für seinen CS.

Im übrigen verwenden die da so wie ich das sehe genau die selben Materialien, die auch von den großen benutzt werden.

$77 für nen Preciguard sind aber auch recht teuer. Nur mal so interessehalber, was will denn der thrashcontainer haben?

Zurück
Oben Unten