Sunn O))) amps and smashed guitars

Sorry - meine Freundin hat ein Verkaufsverbot für diesen Amp ausgesprochen. Zudem steh ich da´n bissl im Konflikt mit mir selbst. Wenn, dann geht der konsequenterweise für´s gleiche Geld für das er damals kam und da hör ich schon die An-&Verkauf-Geier kreisen.
Deshalb bleibt der kleene.

Das ist ähnlich wie mit meinem 19" Super Bassman/100T. Ich benutz´den so gut wie nicht, aber verkaufen möchte und muss ich den halt auch nicht.
der sunn bleibt....ich nehme den ab und an mal auch für live....er ist halt schwer, aber alleine die preampsection finde ich super!!! Endstufe brauchen wir nicht reden...
 
Endstufe brauchen wir nicht reden...
Absolut asozial die Endstufe.
Das brachialste, was mir bisher unter die Finger gekommen ist. 👍

Was ähnlich brachial liefert sind die ClassH Endstufen aus den GK Amps (700rb und 1001rb).
Ich hatte mal den 700er und ja, der liefert auch heftig. Und was Endstufen angeht, sollte man die Mesa Carbines nicht vergessen. Ich hab den M6 und der liegt nur gaaaanz hauchdünn hinter dem Sunn. Und das soll schon was heißen. 😁
 
Für dieses Statement wird sie dir verzeihen, dass du den Amp trotz Verkaufsverbot verramscht hast.

Win - win.

Wann kann ich abholen?

:cool:
🙅
Jepp. Son gk wäre auch was... Gibt's auch gebraucht als mal günstig.. Und nicht soo schwer von den kg
Stimmt. Sind tatsächlich sehr gut durchdachte Kisten. Lediglich bissi sparsam was Stützkondensatoren und Bauteile angeht - das wurde bei den ersten Class D Moppeds dann sogar schlimmer.

Zum 1200s: Ich bin immer wieder mal am Grübeln ob ich den modden soll.
Die Schaltung lädt dazu ein. 😅
 

Den DI habe ich noch nie benutzt, deswegen kann ich dazu garnix sagen. Aber die anderen beiden Punkte sehe ich genauso. Der Midcut greift mMn auch zu stark.
 
Den DI habe ich noch nie benutzt, deswegen kann ich dazu garnix sagen. Aber die anderen beiden Punkte sehe ich genauso. Der Midcut greift mMn auch zu stark.
Hier sieht man mal den Sweep [Gemessen vor dem Grafik-EQ und vor Bass/Treble (Baxandall)].

Das Notchfilter ist - für meinen Geschmack - viel zu "hoch angesetzt".
Die "braune" Kurve ist tatsächlich "flat" - man hat hier bewusst einen Hochpassfilter mit Resonanzüberhöhung bei ca 30-40Hz eingebaut.
1639564883435.png


Hier mein Serviervorschlag (blau) für das (technisch = das) Notchfilter.
1639564140214.png
 
Wenn schon in unserer doch recht beschaulichen kleinen Basserwelt so ein Scheiß abgezogen wird, dann ist die Welt echt am Arsch!
„Ernest Hemingway once wrote: ‚The world is a fine place and worth fighting for.‘
I agree with the second part.“


Gestern Abend hat mich der Verkäufer des Beta Combos angeschrieben: Er habe sich entschieden, nun doch nicht an den Höchstbietenden zu verkaufen, sondern an den mit dem coolsten Plan. Ich nehme an, dafür hat er auf mehrere hundert Euro verzichtet.

Hier also mein neuer Amp:

89564B0F-C05C-4C05-951C-767FEB0C8A80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ernest Hemingway once wrote: ‚The world is a fine place and worth fighting for.‘
I agree with the second part.“


Gestern Abend hat mich der Verkäufer des Beta Combos angeschrieben: Er habe sich entschieden, nun doch nicht an den Höchstbietenden zu verkaufen, sondern an den mit dem coolsten Plan. Ich nehme an, dafür hat er auf mehrere hundert Euro verzichtet.

Hier also mein neuer Amp:

Anhang anzeigen 543482
Geil! Gönn ich dir total!

Shotgun.
 

Zurück
Oben Unten