Sunn O))) amps and smashed guitars

Den aufgerufenen Preis würde ich jetzt auch nicht unbedingt zahlen wollen...
Der Preis ist in Ordnung bzw. sogar recht günstig, wenn man sich die Preisentwicklung der Kisten mal anschaut.

Hatte selbst vor kurzem einen auf der Werkbank (Endstufe defekt) - und der BETA Lead funktioniert auch am Bass sehr gut ohne das man den EQ anpasst.
 
Der Preis ist in Ordnung bzw. sogar recht günstig, wenn man sich die Preisentwicklung der Kisten mal anschaut.
Gibt es hier für 250€…
7641C9ED-2A71-4AC9-9464-42A953405A22.png
 
Ist leider oft so. Wenn die Leute merken, dass sie einen zu niedrigen Preis angesetzt haben, nehmen sie auch gerne mal das Angebot wieder raus, um es später mit einem der Nachfrage entsprechenden Preis wieder einzustellen.
 
Ist leider oft so. Wenn die Leute merken, dass sie einen zu niedrigen Preis angesetzt haben, nehmen sie auch gerne mal das Angebot wieder raus, um es später mit einem der Nachfrage entsprechenden Preis wieder einzustellen.
Ging am Ende des Tages noch immer um die Kohlen.
 

Fast immer (keiner mag Klugscheißer-fast keiner :D). Ich hab auch schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass den Verkäufern wichtiger war wer es dann bekommt, als unbedingt den höchsten Preis zu erzielen. Klar sind letztere stark in der Überzahl ;-)
Beim Kauf meines Stingray hab ich den Verkäufer auch gleich auf den viel zu günstigen Preis hingewiesen und sein Postfach ist dann auch mit Nachrichten aus halb Europa explodiert, er wollte aber nicht mehr Geld. Obwohl er jetzt auch eher meine Gehaltsklasse war und das Geld sicher hätte gebrauchen können.

Aber klar, das ist natürlich die Ausnahme der Regel.
 
Ich nehme die Anzeige für den Combo in MG eh als Aufforderung zum Bieten wahr. Warum setzt man denn so ein Teil für 250€ rein und verlinkt im Text eine Reverb-Anzeige, wo das gleiche Gerät für 650€ drin ist…? Das ist ja eigentlich eine Versteigerung.

Meine Hoffnung auf diesen (und eigentlich jeden anderen) Beta bewegt sich also etwa im Bereich von 0%. 😅
 
Hab ich heute schon angeschrieben und angeboten, ich käme sofort vorbei. Bisher keine Antwort.
Auch das passiert mir (zumindest gefühlt) immer häufiger. Man sieht einen guten/fairen Preis, schreibt die Leute an, und bekommt Null Antwort/Reaktion. Die Anzeige bleibt aber weiter wochenlang bestehen. Nun, dieses Verhalten kannte ich bisher nur vom einsamen Bass-Paule, der diesen Weg zur Kontaktaufnahme wählt. Besonders empfindlich oder verschreckt reagieren die Leute, wenn man anbietet, innerhalb von ein paar Stunden den Amp/whatever bar zu bezahlen und abholen zu wollen.

BTT:
So ein Beta würde sich auch ganz gut in meiner Sammlung machen...
 
Fast immer (keiner mag Klugscheißer-fast keiner :D). Ich hab auch schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass den Verkäufern wichtiger war wer es dann bekommt, als unbedingt den höchsten Preis zu erzielen. Klar sind letztere stark in der Überzahl ;-)
Beim Kauf meines Stingray hab ich den Verkäufer auch gleich auf den viel zu günstigen Preis hingewiesen und sein Postfach ist dann auch mit Nachrichten aus halb Europa explodiert, er wollte aber nicht mehr Geld. Obwohl er jetzt auch eher meine Gehaltsklasse war und das Geld sicher hätte gebrauchen können.

Aber klar, das ist natürlich die Ausnahme der Regel.
Gefühlt gibt es aber auch einige, die An-/&Verkauf als Nebenerwerb betreiben. Da werden dann Sachen nur gekauft um sie direkt gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Hatte das auch schon, dass mir Dullis defekte Ware ab Verkäufer zum Reparieren geschickt haben. Als die Buden dann wieder flott waren durfte ich das Zeug direkt an den nächsten Kunden verkaufen.
-> Solche Leute landen dann natürlich gebührenfrei auf meiner Liste.

Ich kaufe und verkaufe nur selten. Gerne innerhalb meiner "Bassblase".

@disssa : Paule ist der Beste. Lebende Legende - immer ein Fußbreit unter´m Teppich und kurz vor der Welttournee - lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Der BETA Combo-Dude macht tatsächlich ne Auktion draus. LOL
[Wenn du das liest: Ebay bietet die Möglichkeit für Auktionen, du 🦊]
 

Zurück
Oben Unten