Sunn O))) amps and smashed guitars

Gibt’s von EQD nicht so Sunn-in-Pedalform-Kram?

Der ist aber nur Pseudo, heißt Acapulco Gold und imitiert angeblich den Modell T. Da gibts aber besseres. Die meisten "Sunn" - Pedale imitieren den Modell T oder den Beta, was @Behzi da hat ist schon die Königsklasse.

Der 1200s ist vom Sound her wohl eher auf den SUNN Modell T ausgelegt. Ich bin mit dem Burning Sunn von Ground FX sehr glücklich.
Nein, sorry.

Es gibt den Preamp aus dem 1200s nicht 1:1 in einem anderen Format (Treter, etc)
Der Preamp ist imho tatsächlich auch eher unspektakulär in Vergleich zu anderen Kisten.
 
Neee, 1.) finde ich den 1200S wie @Flobert schon schrieb eher unspektakulär und nicht "besonders" und 2.) wäre es recht aufwendig, auf Bodentreterformat zu reduzieren.
Der ist aber nur Pseudo, heißt Acapulco Gold und imitiert angeblich den Modell T. Da gibts aber besseres. Die meisten "Sunn" - Pedale imitieren den Modell T oder den Beta, was @Behzi da hat ist schon die Königsklasse.
Also von den Beta Bass bzw. Beta Lead gibt es schon 1:1 Nachbauten der Preamps. Ich habe meinen Beta Bass Clone z.B. in ein 125B Gehäuse gequetscht:
sonnbeta-jpg.430746

Als Grundlage dienten die Factory Schematics und es handelt sich um einen 1:1 Nachbau des Preamps.
 
Ist da eigentlich außer der Endstufe was anders als beim 1200s?

Sieht aufn ersten Blick nicht so aus :gruebel:

Aber ich hab auch ein Gedicht :stolz:

Advent, Advent,
Die Röhre brennt!
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann stehen die Bullen vor der Tür „WASISTDENNHIERLOSBISTDUBESCHEUERTMACHDIESCHEISSELEISERSONSTEINZELHAFT??!!?!!1“

Frohe Weihnachten! :ugly:
 

Ist da eigentlich außer der Endstufe was anders als beim 1200s
Tatsächlich ist
a) die Trennfrequenz für den Compressor geringfügig anders. [400 vs 420Hz, also vernachlässigbar]
b) der DI-Out ist anders (müsste man mal simulieren um zu sehen ob der Frequenzgang anders ist)
NACHTRAG/EDIT: Der Frequenzgang ist geringfügig anders, im 300T imho technisch besser gelöst.

Hier ein Auszug aus dem Katalog von 1998:
1642751428538.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten