Sunn O))) amps and smashed guitars

Danke für die Angaben. Ich habe bei den Jungs nachgeschaut, die Sunn sind in USA nicht so teuer wie in Europa, hätte ich nicht gedacht
 
Auf eBay ist gerade auch ein 200S zu haben ... kann ich mir gerade leider nicht erlauben ... jammer ...
 
Geiler Scheiß, fuzzonaut. Geiler Scheiß.
Genau!

Danke für die Angaben. Ich habe bei den Jungs nachgeschaut, die Sunn sind in USA nicht so teuer wie in Europa, hätte ich nicht gedacht
Auf eBay ist gerade auch ein 200S zu haben ... kann ich mir gerade leider nicht erlauben ... jammer ...
Ich lag 'ne Weile mehr oder weniger auf der Lauer: Ebay, Reverb, Talkbass, Sunn Forum, IloveFuzz. Da tauchen die immer wieder mal auf, also der 200S und dessen baugleichen Brüder. Meist ab $500 aufwärts, je nach Zustand des Amps und Unverfrorenheit des Verkäufers.
Der grosse Bruder, 2000S, ist viel seltener und meist 2mal so teuer (ab $1000).
 
Da ich mich noch nicht mit Sunn auskenne. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden, wieviel PS haben die?
 
Da ich mich noch nicht mit Sunn auskenne. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden, wieviel PS haben die?
Der 200S, 2xKT88, hat um die 60 Watt, beim 2000s wird verdoppelt: 4xKT88, 120 Watt.
Tönt nach wenig, wenn man's liest, tönt nach viel mehr wenn man's spielt.

Heutzutage werden bei 4xKT88 Amps ja meist 200W angegeben. (Orange, Traynor, Weber)
 
Die Doom - Szene steht unheimlich auf die Amps, um sie mit Gitten zu betreiben. Am besten jetzt zuschlagen, wenn man einen findet, die Preise steigen.
 
Am besten jetzt zuschlagen, wenn man einen findet, die Preise steigen.

Ja. Genau so ist´s. Bei den guten/besseren Sunn Amps, also den Vollröhren, muss man in Deutschland schon lange lange suchen. In den Staaten wird man hier eher fündig.
Coole Sache.
 

Der 200S, 2xKT88, hat um die 60 Watt, beim 2000s wird verdoppelt: 4xKT88, 120 Watt.
Tönt nach wenig, wenn man's liest, tönt nach viel mehr wenn man's spielt.

Heutzutage werden bei 4xKT88 Amps ja meist 200W angegeben. (Orange, Traynor, Weber)
Was ist der Unterschied zum 100S, der hat auch 2xKT88 und 60 W?
 
Der 100S hat einfach noch so "Gitarrenzeugs" wie Reverb/Tremolo/Contour, dabei (je nach Jahrgang). Ansonsten sind die glaub's baugleich.

Die Sunn Amps sind ja eh nach den dazugehörigen Boxen benannt worden und wurden damals nur als Stack verkauft. Der 200S kam mit der "teuren" 2x15" Box, der Sorado mit der "billigen" 2x15" (andere Speaker), aber die Amps waren genau gleich!

Beim 100S hatte es wohl einfach eine GitarrenBox drunter, darum der Name.
Mehr hier, es spielt wie gesagt auch noch ne Rolle, welches Jahr.: http://sunnforum.ampage.org/index.php?topic=3727.0

Grundsätzlich geht der 100S sicher bestens für Bass, wenn da ne anständige Bassbox drunter steht.

(Geht's um den hier: http://sunnforum.ampage.org/index.php/topic,9986.0.html , auf Evilbay ? )
 
Denke das wird wie bei Ampeg sein, zwischen Gitarre und Bass Verstärker sind unterschiedliche Ausgangsüberträger verbaut. Der vom Bass ist deutlich teuerer, auch damals hat man schon an die Gewinnspanne gedacht.;-)
Wie weit bist du mit dem Verstärker nach zu bauen?
 
Biiiiiiiilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie hört er sich an im Vergleichzu 200S?
Erzähl, bin meganeugierig.....
 
Biiiiiiiilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, spät dran, war ein bisschen beschäftigt in letzter Zeit, komme der Aufforderung aber gerne nach. Unten ein paar Bilder. Gebaut wurde der Amp von einem Freund, mit Original Austausch Trafos (Dynaco) aus den USA. Ist im Prinzip genauso aufgebaut wie das Original, also 2 Inputs, Bass &Treble, mit jeweiligem Boost Schalter, und Volume - einzige Änderungen: der Grounding Schalter wurde weggelassen und ein Poti für (Preamp)Gain angefügt.
Den Look habe ich selber bestimmt - und die Blenden sind eine Spezialanfertigung mit Gravur des Logos (plus extra Bogen), sieht total killermässig aus, vor allem wenn die rote Lampe leuchtet!
Oh - und die Knöpfe sind in meinem Dialekt (Graubünden) angeschrieben: Alauf für Gain, Duna/Doba für Bass/Treble, Nomeh für Boost, Lütr für Volume, Paffa/Dröna für Standby/On.
Und, ganz wichtig, den Amp kann man bis 111 aufdrehen!
O)))-front.jpg

0)))-back.jpg


O)))-guts.jpg


Sunn&Sunn.jpg


wie hört er sich an im Vergleichzu 200S?
Erzähl, bin meganeugierig.....

Diese Frage kann ich eigentlich (noch) nicht wirklich beantworten.
Das Original lief bis jetzt nur über die alte Acoustic 1x18" Box, praktisch ohne Effekte, höchstens mit Oktaver und Bass Boost. Tönt voll, rund und massiv.
Der Nachbau lief bis jetzt nur über die Ampeg Isovent (2x15" & 2x10"), als Pedalplattform mit den ganzen Zerren. Clean tönt es hier heller, "moderner", liegt aber wohl eher an den Boxen, also 2x10"enr, als am Amp. Sobald die Zerren reinfahren öffnet sich der Sound wie eine Blume - und ist dann auch total massiv.

Ich spiele ja über beide Stacks gleichzeitig. Ergänzen sich jedenfalls grossartig, die beiden Sounds.

Ich könnte mal die Amps vertauschen, stimmt, oder abwechslungseise über die gleiche Box spielen.
 
Amp Demos gibt es keine.
Es gibt ein paar Aufnahmen von Jamsessions ausm Proberaum, mit Gitarre, davon stelle ich bei Gelegenheit mal was auf die Soundcloud.
vvvvv
 
Weiß eigentlich jemand wo man für den Sunn 1200s diese "rack mount ears" bekommt? Ich habe zwar in manchen online-shops gesucht, aber irgendwie sehen die da immer unterschiedlich aus...
 

Zurück
Oben Unten